Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei stellt flüchtigen PKW-Fahrer

Lübbecke (ots)

Am Montag hat ein PKW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle versucht, einem Streifenwagen zu entkommen. Der Flüchtige konnte von den Einsatzkräften gestellt werden.

Gegen 13.35 Uhr befuhren die Beamten in dem Streifenwagen die Straße "Am Esch" aus Fahrtrichtung Alswede kommend, als ihnen der dienstlich bekannte 35-Jährige in einem Honda entgegenkam. Als die Einsatzkräfte wendeten, erhöhte der Fahrer augenscheinlich die Geschwindigkeit, um sich der Kontrolle zu entziehen und geriet dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Seine Fahrt führte ihn letztlich über die Blasheimer Straße in eine Sackgasse hinter eine Scheune. Dort konnten die Beamten den Mann aus Preußisch Oldendorf schließlich stellen. Dabei registrierten sie bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch. Aufgrund dessen verbrachte man ihn auf die Polizeiwache in Lübbecke und entnahm ihm eine Blutprobe. In der Folge wurde dem Mann eine Weiterfahrt untersagt.

Da der Mann bereits mehrfach ohne Führerschein als Fahrer angetroffen wurde, stellten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Antrag auf Einziehung des Fahrzeugs. Bis zur endgültigen Entscheidung wurde der PKW beschlagnahmt und abgeschleppt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.05.2019 – 08:42

    POL-MI: Motorradfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit PKW

    Minden (ots) - Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Montag ein Motorradfahrer verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Gegen 16.40 Uhr befuhr nach ersten Ermittlungsergebnissen eine Fiat-Fahrerin (25) aus Porta Westfalica den Schwabenring aus Fahrtrichtung Lübbecker Straße kommend und wollte nach links in die Berliner Allee abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 17 Jahre alten ...

  • 14.05.2019 – 01:47

    POL-MI: Brand eines leerstehendes Textilgeschäftes

    Preußisch Oldendorf (ots) - Am 13.05.2019, 22:58 Uhr, wurde ein leerstehendes Textilgeschäft auf der Bremer Straße in Preußisch Oldendorf-Engershausen in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Preußisch Oldendorf, Arninghausen, Holzhausen, Börninghausen, Hedem und Lübbecke waren im Einsatz und konnten den Vollbrand erfolgreich bekämpfen. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden. Die Feuerwehr hat eine ...