Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vor Zeugen: Mann begeht Zigarettendiebstahl mit Eisenstange

Petershagen (ots)

Am Mittwochnachmittag hat ein mit einer Eisenstange bewaffneter Mann einen Supermarkt im Industriegebiet Lahde aufgesucht und dort Zigaretten gestohlen. Einsatzkräfte konnten den Mann noch im Nahbereich des Tatortes festnehmen. Hierbei leistete er Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann am Donnerstag aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.

Gegen 16.40 Uhr betrat der polizeibekannte Petershäger (33) den Supermarkt in der Industriestraße und ging zielgerichtet in Richtung des Kassenbereichs. Dort wuchtete er nach Zeugenaussagen eine mitgeführte Eisenstange auf das Warenband und griff sich aus dem Zigarettenregal mehrere Schachteln Zigaretten. Anschließend nahm er die Eisenstange wieder an sich und verließ das Einkaufsgeschäft in Richtung B 482.

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung stellte eine alarmierte Streifenwagenbesatzung den von Zeugen beschriebenen Tatverdächtigen an der Kraftwerksiedlung. Gemeinsam mit Verstärkungskräften konnte der Mann überwältigt werden. Anschließend brachten die Beamten den Petershäger in den Polizeigewahrsam auf die Wache Minden. Neben der Eisenstange und den Zigaretten konnten von den Beamten zwei Steine sichergestellt werden, die der Tatverdächtige bei sich trug.

Ob der 33-Jährige auch für einen kurz zuvor erfolgten Einwurf einer Fensterscheibe an einem Baumarkt in der Dingbreite verantwortlich gemacht werden kann, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.03.2019 – 13:15

    POL-MI: Radfahrer kollidiert mit PKW

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Mittwochabend ist ein Radfahrer von einem PKW angefahren worden. Dabei wurde er verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 42-Jährige aus Bad Oeynhausen in einem Audi die Weserstraße in Richtung der Detmolder Straße. Zur selben Zeit befand sich ersten polizeilichen Ermittlungsergebnissen zufolge ein 40-jähriger Mann aus Bad Oeynhausen auf einem ...

  • 14.03.2019 – 13:09

    POL-MI: Polizei berät auf Messe zum Thema Einbruchsschutz

    Minden-Lübbecke (ots) - "Der Weg zum sicheren Haus sollte bei der Beratungsstelle der Polizei beginnen", sagt Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke. Daher werden er und seine Kollegen in diesem Jahr auf der vom 15. bis 17. März 2019 stattfindenden Bau & Energiemesse "haus und energie" - in der Kampa-Halle auf Stand 154 vertreten ...

  • 14.03.2019 – 12:32

    POL-MI: Polizei warnt vor falschen Spendensammlern

    Lübbecke (ots) - Der Polizei sind in den letzten Tagen falsche Spendensammler gemeldet worden, die im Ortsteil Gehlenbeck bei Hausbewohnern geklingelt hatten. Dabei gaben sich zwei Männer als Angehörige des Hospizes "Veritas" aus und baten um Geldspenden. Nach Rücksprache mit den Hospizverantwortlichen ergab sich für die Polizeibeamten die Information, dass seitens des Hospizes grundsätzlich keine Spendensammlungen ...