Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vermisste Frau tot im Mittellandkanal aufgefunden

Lübbecke (ots)

Ein weiblicher Leichnam ist am Mittwoch aus dem Mittellandkanal zwischen Lübbecke und Espelkamp in Höhe der B 239 geborgen worden. Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei der Person um die seit gut einem Monat vermisste 60-jährige Frau aus Lübbecke-Alswede handelt.

Ein Spaziergänger und ein Angler hatten den grausigen Fund der Polizei gemeldet. Mithilfe der Feuerwehr konnte der Leichnam aus dem Wasser geborgen werden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ist eine Obduktion des Leichnams vorgesehen.

Wie seinerzeit berichtet, hatten Angehörige am 28. Januar bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Daraufhin war mit einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr nach der Frau gesucht worden. Da ein Mantrailerhund eine Spur zum Kanal aufgenommen hatte, kamen ein Sonarboot der Feuerwehr und Taucher zum Einsatz. Auch eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Vermissten brachte keinen Erfolg.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.02.2019 – 10:00

    POL-MI: Verkehrsdienst stellt bei Kontrollen viele Verstöße fest

    Espelkamp, Lübbecke, Bad Oeynhausen (ots) - In der vergangenen Woche fanden europaweit gezielte Bus- und Lkw-Kontrollen statt. Im Mühlenkreis war insbesondere der Verkehrsdienst Lübbecke involviert. Die Verkehrsfachleute überprüften die Trucker an wechselnden Standorten. Besonders in Augenschein nahmen sie hierbei Sprinter von Kurierdiensten sowie typische Handwerkerfahrzeuge als auch LKW, Busse und Treckergespanne. ...

  • 27.02.2019 – 13:00

    POL-MI: Unbekannte stehlen Hunderte Liter Treibstoff

    Hüllhorst (ots) - Am Montagmorgen hat die Polizei Kenntnis zu einem Diebstahl auf einer Baustelle erhalten. Diebe hatten sich an zwei Baggern zu schaffen gemacht und aus diesen Diesel entwendet. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 14.30 Uhr bis Montagmorgen, 7 Uhr haben sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einer gesicherten Baustelle am Hongesener Weg / Büttendorfer Straße verschafft. Dort brachen sie die ...

  • 27.02.2019 – 12:33

    POL-MI: Biker wird bei Auffahrunfall verletzt

    Minden (ots) - Infolge eines Auffahrunfalls ist ein Motorradfahrer aus Porta Westfalica am Dienstagmittag im Stadtteil Rodenbeck verletzt worden. Der 17-jährige Biker aus Porta war zuvor mit einer Honda gegen 13.45 Uhr auf der Ringstraße in Richtung Birne unterwegs und hatte wegen einer roten Ampel an der Kreuzung zur Fasanenstraße verkehrsbedingt anhalten müssen. Dies erkannte ein nachfolgender Volkswagen-Fahrer (22) ...