Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Maskierte Männer brechen in Reisebüro in Lahde ein

Petershagen (ots)

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer sind in der Nacht zu Montag in ein Reisebüro in der Bahnhofstraße eingebrochen. Als Anwohner dies bemerkten, flüchteten die Kriminellen ohne Beute zu Fuß.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die mit Jeanshosen und Steppjacken bekleideten Unbekannten um kurz nach 3 Uhr gewaltsamen Zutritt zu dem Gebäude, indem sie ein Fenster aufhebelten. Im Anschluss machten sich die etwa 1,80 Meter großen Männer an dem Geschäftstresor zu schaffen. Als sie sich dabei offenbar gestört fühlten, nahmen sie Reißaus. Zeugen konnten die Einbrecher noch beobachten und den zwischenzeitlich alarmierten Polizisten eine Beschreibung der Flüchtigen geben.

Eine Fahndung der Polizei nach den Gesuchten brachte in der Dunkelheit keinen Erfolg. Möglicherweise nutzte das Duo für seine weitere Flucht ein in der Umgebung abgestelltes Fahrzeug. Daher bitten die Ermittler um entsprechende Hinweise unter Telefon (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 19.02.2019 – 10:11

    POL-MI: Eine Verletzte nach Unfall in Wulferdingsen

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Montagmorgen ist es im Oeynhauser Stadtteil Wulferdingsen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Frau verletzt und musste von Rettungskräften versorgt werden. Gegen 9.35 Uhr befuhr ein 83 Jahre alter Löhner zusammen mit seiner 82-jährigen Beifahrerin in einem Renault vorfahrtsberechtigt die Halsterner Straße in Richtung Siedinghausener Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine ...

  • 18.02.2019 – 15:07

    POL-MI: Unbekannte attackieren 30-Jährigen und stehlen dessen Geld

    Minden (ots) - Zwei Unbekannte haben am Freitagabend in Minden einen 30-jährigen Mann auf offener Straße attackiert und ihm sein Portemonnaie abgenommen. Das aus dem Irak stammende Opfer erhielt von dem Duo Schläge gegen den Kopf und ins Gesicht. Als der Mann wieder zu sich kam, waren die Angreifer mit seinem Geld verschwunden. Der 30-Jährige hatte nach dem ...

  • 18.02.2019 – 13:04

    POL-MI: Biker (39) kommt in Kurve zu Fall

    Porta Westfalica (ots) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Sonntagnachmittag in Eisbergen gestürzt und vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden eingeliefert worden. Der Mann war auf der Hildburgstraße unterwegs, als er laut Polizei gegen 13.50 Uhr in einer Kurve in Höhe der Kirche plötzlich die Kontrolle über seine schwere Maschine vom Typ KTM verlor. Ein ...