Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Verkehrsunfall - Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Lübbecke (ots)

Am späten Mittwochnachmittag sind auf der Nettelstedter Straße (B65) in Eilhausen zwei Autos kollidiert. Dabei verletzten sich zwei Personen. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Minden die B 65 in Richtung Lübbecke in einem Mercedes und beabsichtigte den Einmündungsbereich zur Eichholzer Straße zu passieren. Zeitgleich wollte ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer mit einem Beifahrer (43), aus der Eichholzer Straße kommend, nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Bei dem Aufprall wurden der Mann und sein Beifahrer verletzt und mussten durch Rettungskräfte ins Klinikum Lübbecke eingeliefert werden. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der 63-Jährige vor Fahrantritt mutmaßlich Alkohol konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die großflächig verunreinigte Fahrbahn wurde durch Angehörige der Feuerwehr gereinigt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 45.000 Euro.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.02.2019 – 09:32

    POL-MI: Volkswagen prallt in Fahrschulauto

    Lübbecke (ots) - Am Mittwoch hat sich in den Mittagsstunden im Lübbecker Industriegebiet ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine 22-jährige Frau verletzt. Diese hatte gegen 13.10 Uhr mit einem Volkswagen die Industriestraße hinter einem Fahrschulauto - ebenfalls ein VW - in Richtung Maschweg befahren. An der Kreuzung zur Rahdener Straße bremste der vor ihr fahrende Wagen nach Umspringen der Ampel von grün auf ...

  • 13.02.2019 – 15:08

    POL-MI: Unfall zwischen Radfahrerin und PKW

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Dienstagmorgen wurde die Polizei zu einem Unfall unter Beteiligung einer Radfahrerin gerufen. Diese war beim Überqueren einer Straße von einem PKW erfasst worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Um kurz vor zehn Uhr steuerte ein 82-jähriger Fahrer aus Lübbecke einen Mercedes auf der Mindener Straße (B 61) in Richtung Rehme. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hatte eine 24-jährige ...

  • 13.02.2019 – 13:21

    POL-MI: Zehnjähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Rahden (ots) - Am Dienstagnachmittag ist ein zehnjähriger Junge in Rahden bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto verletzt worden. Der Junge war auf die Fahrbahn gelaufen und wurde dabei von dem PKW erfasst. Gegen 15.10 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Rahden in einem Mercedes die Mindener Straße in Fahrtrichtung Tonnenheide. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge, lief der Junge aus Rahden vermutlich von einem ...