Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auf frischer Tat festgenommen: Polizei stellt Supermarkt-Einbrecher

Minden (ots)

In der Nacht zu Donnerstag ist die Polizei zu einem Einbruch in den Aldi-Markt im Gesellenweg gerufen worden. Noch vor Ort konnte ein Tatverdächtiger auf frischer Tat von den alarmierten Streifenwagenbesatzungen angetroffen und festgenommen werden. Dieser wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld stellte Antrag auf Untersuchungshaft. Noch heute wird der Tatverdächtige dem Haftrichter in Minden vorgeführt.

Gegen 2.20 Uhr wurden die Beamten der Leitstelle über die Auslösung eines Einbruchalarms im Gesellenweg in Kenntnis gesetzt. Kurz darauf trafen die Polizeikräfte vor Ort ein. Hier stellten sie einen sich noch im Geschäft befindlichen 20-jährigen Mann fest. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen hatte sich der Mindener über den Eingangsbereich des Marktes gewaltsam Zugang verschafft und anschließend mehrere Zigarettenkörbe im Kassenbereich aufgebrochen. Bei seiner Festnahme trug er noch eine Tüte voller Zigaretten im Wert von etwa 3.000 Euro mit sich.

Im Laufe des Donnerstags wurde bei dem Polizeibekannten die Wohnung durchsucht. Ob der Mann auch für andere Einbrüche in Frage kommt, ist aktuell Teil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.01.2019 – 10:00

    POL-MI: Polizei ermittelt nach Unfallflucht PKW-Fahrerin

    Minden (ots) - Am Dienstagmorgen ist es auf der Vinckestraße zu einer Unfallflucht gekommen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte im Anschluss daran durch die Polizeibeamten die mutmaßliche Unfallverursacherin ermittelt werden. Gegen 9 Uhr hatte eine 35-jährige Frau aus Rehburg-Loccum ihren silbernen Audi A4 in der Vinckestraße am Straßenrand in Fahrtrichtung Klausenwall abgestellt und war gut eine Stunde später zu ...

  • 31.01.2019 – 08:58

    POL-MI: Diebe entwenden hochwertige Gegenstände aus Fahrzeugen

    Minden (ots) - Am Mittwoch sind zwischen 18.30 Uhr und 22.15 Uhr in der Wettiner Allee Ecke Forellenstraße zwei Fahrzeuge aufgebrochen worden. Dabei machten die bisher unbekannten Diebe fette Beute. In den Abendstunden nach 18.30 Uhr verschafften sich die Täter zunächst gewaltsam Zugang zu einem blauen VW Passat auf einem Parkplatz in der Forellenstraße. Als die ...