Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: 17-jährige Jugendliche wird nach körperlichem Angriff von Bus überrollt

Minden (ots)

Am Samstagabend ist eine Schülerin am Mindener ZOB von einem 22-jährigen Mann aus Porta Westfalica attackiert worden und in der Folge unter die Vorderräder eines Linienbusses geraten. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen an den Beinen zu. Der Täter flüchtete zunächst, konnte aber später festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag dem Amtsgericht Minden vorgeführt, welches die Untersuchungshaft anordnete.

Gegen kurz vor 21 Uhr hielt sich die junge Frau zusammen mit ihrer Freundin am ZOB an der Lindenstraße auf. Hier wurde sie nach Zeugenaussagen von dem Mann wiederholt bedrängt. Im weiteren Verlauf, so der derzeitige Stand der Ermittlungen, flüchtete sie zusammen mit ihrer 14-jährigen Begleiterin von der Mittelinsel des Busbahnhofs zu einem gerade anfahrenden Linienbus. Dieses Verhalten bemerkte der aufmerksame 41-jährige Busfahrer und öffnete noch während des Anhaltevorgangs die Tür des Busses, um die beiden Teenager aufzunehmen. Als diese den Eingangsbereich betreten hatten, kam der Aggressor ebenfalls an das Fahrzeug und zog die 17-Jährige rabiat an ihren Haaren zurück auf die Fahrbahn. Diese kam daraufhin zum Sturz und gelangte, so Zeugenaussagen, unter den sich noch in Bewegung befindlichen Bus, der ihr über die Beine rollte. Der 22-Jährige ergriff daraufhin zusammen mit einem Begleiter (21) die Flucht. Während sich Zeugen um die Verletzte kümmerten, folgte der Busfahrer den Männern und wollte zur Beweissicherung ein Foto von ihnen machen. Dies bemerkend, stoppte der Jüngere und ohrfeigte ihn.

Alarmierte Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst trafen kurze Zeit später vor Ort ein. Die junge Frau wurde nach notärztlicher Behandlung schwerverletzt ins Klinikum Minden eingeliefert. Der 22-Jährige konnte nach Zeugenhinweisen in Tatortnähe festgenommen werden, während der 21-jährige Begleiter die Amtshandlungen der Beamten störte. Er wurde in Gewahrsam genommen. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss.

Dem Hauptaggressor entnahmen die Beamten auf der Mindener Polizeiwache eine Blutprobe. Zudem wurde er am nächsten Tag dem Amtsgericht vorgeführt. Sein Bekannter wurde am Sonntagmorgen nach Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.01.2019 – 11:44

    POL-MI: Faustschläge, Reizspray und Holzknüppel: Duo (27, 28) außer Rand und Band

    Bad Oeynhausen (ots) - Zwei Männer aus Bad Oeynhausen haben sich in der Nacht auf Sonntag besonders aggressiv gezeigt. Infolge einer verbalen Auseinandersetzung in einem Restaurant in der Eidinghausener Straße attackierten sie zunächst zwei Gäste. Später suchten die Beiden eines ihrer Opfer erneut auf und benutzten einen Holzknüppel, um dieses vor dem Krankenhaus ...

  • 21.01.2019 – 10:36

    POL-MI: Kollision beim Abbiegen: VW-Fahrerin leicht verletzt

    Espelkamp, Minden (ots) - Zu dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L 770)/Tonnenheider Straße ist es am Samstagmittag gekommen. Dabei erlitt eine 25-jährige Frau aus Minden leichte Verletzungen. Ein 60-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Diepholz war gegen 12.40 Uhr auf der L 770 in Richtung Petershagen unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links auf die Tonnenheider Straße ...

  • 21.01.2019 – 10:15

    POL-MI: Wer hat es gesehen?

    Lübbecke (ots) - Bereits am Montag vergangener Woche ist ein auf einem Parkplatz an der Steubenstraße abgestellter weißer Audi von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt worden. Eine Angestellte der am Kreisel ansässigen Bäckerei hatte den Wagen gegenüber einem angrenzenden Ofenstudio um kurz vor 13 Uhr geparkt. Als die Frau gegen 19 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, war dieser hinten links beschädigt. Ein Verursacher hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Daher ...