Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Eine Schwerverletzte (44) nach Auffahrunfall mit Schulbus

POL-MI: Eine Schwerverletzte (44) nach Auffahrunfall mit Schulbus
  • Bild-Infos
  • Download

Hille (ots)

Am Dienstagmittag ereignete sich in Hille-Südhemmern ein folgenschwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schulbusses.

Der Fahrer eines Gelenkbusses befuhr gegen 12.50 Uhr die Mindener Straße in Richtung Hartum. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge hielt der 58-Jährige in Höhe der Bushaltestelle am Friedhof Südhemmern an. Die dahinter fahrende 44-Jährige erkannte dieses Manöver in ihrem Nissan offenbar nicht rechtzeitig und prallte mit ihrem Fahrzeug in das Heck des Schulbusses. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hille mussten die Frau aus Raddestorf mit schwerem Gerät unter notärztlicher Betreuung aus dem Unfallwagen befreien. Zur weiteren medizinischen Betreuung wurde die Raddestorferin von Rettungskräften in das Klinikum Minden eingeliefert.

Die Schulkinder wurden bei dem Unfall nicht verletzt und mit einem Ersatzfahrzeug weitergefahren. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Mindener Straße rund eine Stunde gesperrt werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 09.01.2019 – 14:10

    POL-MI: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der B 239

    Espelkamp (ots) - Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung B 239/Stadtweg in Espelkamp am Mittwochmorgen erlitten zwei Autofahrer aus Rahden und Espelkamp leichte Verletzungen. An den Unfall waren drei Pkw beteiligt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 70-jähriger Golf-Fahrer gegen 7.20 Uhr auf der Bundesstraße in südliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit dem Stadtweg fuhr er auf den vor ihm ...

  • 09.01.2019 – 13:12

    POL-MI: Gegen abgestelltes Auto geprallt

    Hüllhorst (ots) - Zu einem Unfall ist es auf der Hauptstraße in Hüllhorst am frühen Dienstagabend gekommen. Ein 62-jähriger Autofahrer aus Hüllhorst war um kurz vor 18 Uhr mit seinem Hyundai in Richtung Ahlsen unterwegs, als er nahe der gegenüberliegenden Einmündung mit der Straße "Am Wiesengrund" laut Polizei gegen einen am Straßenrand abgestellten VW Golf einer Hüllhorsterin prallte. Da der 62-Jährige über ...