Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann schießt mit Pistole in Wohnung um sich

Porta Westfalica (ots)

Zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz ist es am frühen Freitagmorgen gegen kurz vor 5 Uhr in Porta Westfalica-Lohfeld gekommen.

Dabei schoss ein 41-jähriger Mann in der eigenen Wohnung in Anwesenheit zweier erwachsener Frauen mit einer Schreckschusswaffe um sich. Kurz danach setzte er den Waffenmissbrauch auf dem eigenen Balkon fort. Die alarmierten Polizeikräfte legten dem stark alkoholisierten Mann Handschellen an.

Bei Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 41-jährige keinen Berechtigungsschein für die verwendete Schreckschusswaffe besaß. Daher wurde die Waffe sichergestellt. Gleichzeitig wurde der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten mit auf die Wache genommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.01.2019 – 11:07

    POL-MI: Vermisstenfall dank Warn-App NINA aufgeklärt

    Petershagen, Minden (ots) - Durch einen Bürgerhinweis konnte am Donnerstag ein 68-jähriger vermisster Mann wohlbehalten aufgefunden werden. Der auf lebenswichtige Medikamente angewiesene Bewohner einer Petershäger Pflegeeinrichtung hatte sich gegen 16.30 Uhr zu Fuß unbemerkt entfernt und war verschwunden. Infolgedessen wurde die Polizei informiert, die mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann suchte. Gleichzeitig ...

  • 04.01.2019 – 10:41

    POL-MI: Serien-Trickdiebin in Haft

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - In den vergangenen Monaten hat eine Trickdiebin ihr Unwesen im Kreis Minden-Lübbecke getrieben. Jetzt sitzt die 56-jährige Frau in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft und Polizei werfen der aus Minden stammenden Beschuldigten vor, in mindestens 17 Fällen vorwiegend ältere Menschen bestohlen zu haben. Ihre Masche war immer dieselbe: Die Mindenerin klingelte an der Haustür oder sprach die Bewohner im Garten an und verschaffte sich unter ...

  • 03.01.2019 – 14:31

    POL-MI: Rintelner (18) wird Opfer eines Überfalls in der Tonhallenstraße

    Minden, Rinteln (ots) - Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen gegen kurz vor halb zwei versucht einen 18-jährigen Rintelner auszurauben. Nach Aussage des Opfers haben ihn mehrere Männer in der Tonhallenstraße in Höhe des Schwanenteiches zunächst angesprochen und sein Geld verlangt. Als er beteuerte kein Geld dabei zu haben, erhielt er mehrere Faustschläge ...