Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten auf - Täter gehen dennoch leer aus

POL-MI: Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten auf - Täter gehen dennoch leer aus
  • Bild-Infos
  • Download

Hüllhorst (ots)

Unbekannte haben an der Straße Bredenhop im Industriegebiet von Schnathorst versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Die Tat dürfte sich vermutlich in der Nacht zu Donnerstag ereignet haben. Am Tag zuvor, dem zweiten Weihnachtstag, war der Automat am Nachmittag laut Zeugenaussage noch unbeschädigt.

Am Donnerstagmorgen meldete sich der Betreiber einer Waschanlage samt Imbissstand bei der Polizei und meldete den vor dem Betriebsgelände beschädigt stehenden Automaten. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten dürften die Kriminellen aber nicht an die Zigarettenschachteln und das Geld gelangt sein, da sich die Automatentür durch die Wucht der Explosion lediglich nach außen wölbte. Eine besondere Türsicherung verhinderte letztlich das Öffnen. Allerdings entstand erheblicher Schaden.

Bereits Anfang November war es an einem Wochenende zu zwei Automatensprengungen in Büttendorf und Schnathorst gekommen. Wie seinerzeit berichtet, erbeuteten die Diebe an der Einmündung Büttendorfer Straße/Mühlenweg Geld und Zigaretten. Der an der Straße "Henhop" in Schnathorst aufgestellte Automat hielt hingegen der Detonation stand. Zudem beschäftigte eine weitere Automatensprengung an der Ecke Schulweg/Alwinstraße in Preußisch Oldendorf die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am 19. November. Hier gingen die Täter ebenfalls leer aus.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den genannten Automatensprengungen gibt, wird derzeit von den Ermittlern geprüft.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.12.2018 – 12:02

    POL-MI: Streit unter Frauen: Mit Bierflasche zugeschlagen

    Bad Oeynhausen, Löhne (ots) - Zu einem Streit unter zwei 21 und 24 Jahre alten Frauen aus Löhne ist es in der Nacht zu Donnerstag in einer Gaststätte in der Bad Oeynhausener Innenstadt gekommen. Dabei soll die Jüngere der 24-Jährigen ohne Vorwarnung eine leere Bierflasche auf den Hinterkopf geschlagen haben. Den um kurz vor 1 Uhr in der Nacht verständigten Polizisten schilderte die 24-Jährige, dass sie bei der ...

  • 27.12.2018 – 11:35

    POL-MI: Polizei sucht Pkw-Insassen als Zeugen nach Parkplatzunfall

    Espelkamp (ots) - Eine 56-jährige Frau aus Espelkamp hat am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des "Marktkaufs" am Hindenburgring angezeigt, bei dem sie leichte Verletzungen erlitt. Der Unfall eignete sich nach Angaben der Frau in der vergangenen Woche am Freitag, 21. Dezember, um kurz nach 11 Uhr. Der Fahrer eines Audi prallte demnach beim Zurücksetzen gegen einen Einkaufswagen, der wiederum gegen ...