Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mann (24) durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt

Minden (ots)

In Minden ist am späten Freitagabend ein 24-jähriger Mann durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt worden. Zu der blutigen Attacke kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Goebenstraße. Der Wohnungsinhaber, ein 25-Jähriger, gilt als dringend tatverdächtig. Er konnte nach der Tat von Polizisten widerstandslos festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein größeres Küchenmesser, wurde von den Einsatzkräften in der Wohnung gefunden und sichergestellt.

Laut der gegen 22.50 Uhr alarmierten Polizei hatten sich die beiden seit längerer Zeit befreundeten deutschstämmigen Männer zu einem gemeinsamen Fernsehabend in der Wohnung des 25-Jährigen getroffen. Im Laufe des Abends soll der 25-Jährige dann unvermittelt zu dem Messer gegriffen und mehrfach auf den Oberkörper seines Freundes eingestochen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Angriff für das Opfer völlig überraschend gekommen sein. Einen Streit habe es zuvor offenbar nicht gegeben, so die Ermittler.

Der 24-Jährige hatte sich nach der Attacke in den Flur des Hauses gerettet. Hier konnte er einen Hausbewohner durch Klingeln auf sich aufmerksam machen, der daraufhin die Rettungskräfte alarmierte. Der Schwerverletzte wurde von einem Notarzt versorgt und zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum gebracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht für den Mann keine Lebensgefahr. Ermittler der Mindener Polizei konnten den Mann am Samstag im Laufe des Tages im Klinikum bereits befragen.

Der mutmaßliche Täter befindet sich derweil aufgrund richterlicher Anordnung in einer psychiatrischen Fachklinik. Im Laufe der Ermittlungen hatten sich Verdachtsmomente für eine psychische Erkrankung des Beschuldigten ergeben. Der 25-Jährige ist derzeit nicht vernehmungsfähig.

Bereits Ende September war im Mindener Stadtteil Leteln ein 40-Jähriger durch Messerstiche getötet worden. Zudem erlitt ein 38-Jähriger leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Täter, ein 30-Jähriger, wurde von der Polizei nach kurzer Fahndung festgenommen. Zuvor hatten die Männer gemeinsam in einer Wohnung an der Lahder Straße gefeiert und getrunken.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.12.2018 – 10:07

    POL-MI: Polizei stellt drei Einbrecher

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Am Freitag, 21.12.2018, kam es in Hille, Minden und Porta Westfalica zu jeweils einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. In der Zeit von 07:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen in der Heidestraße in Hille-Rohenuffeln abgeparkten Pkw Nissan. Zwischen 17:30 und 18:00 Uhr wurde ein in der Ellernstraße in Porta Westfalica-Vennebeck ...

  • 21.12.2018 – 14:23

    POL-MI: 96-jährige Hausbewohnerin überrascht zwei Einbrecher

    Porta Westfalica (ots) - Schreck für eine 96-jährige Hausbewohnerin in Porta Westfalica-Holzhausen: Die Seniorin stand am frühen Donnerstagabend auf ihrem Weg zur Küche plötzlich zwei Einbrechern gegenüber. Daraufhin flüchteten die Unbekannten umgehend ohne Beute. Zuvor hatte die 96-Jährige gegen 18 Uhr ungewohnte Geräusche aus der Küche gehört. Als sie nachschaute, kam es zu dem für beide Seiten ...

  • 21.12.2018 – 12:52

    POL-MI: Pöbelnder Gast versucht Polizisten gegen den Kopf zu treten

    Minden, Löhne (ots) - Weil er Gäste eines Lokals in der Mindener Innenstadt anpöbelte und die daraufhin alarmierten Polizisten beleidigte sowie einen der Beamten gegen den Kopf zu treten versuchte, verbrachte ein 37-jähriger Mann aus Löhne (Kreis Herford) die Nacht zu Freitag in der Ausnüchterungszelle. Mitarbeiter der Gaststätte hatten die Ordnungshüter gegen ...