Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: 96-jährige Hausbewohnerin überrascht zwei Einbrecher

Porta Westfalica (ots)

Schreck für eine 96-jährige Hausbewohnerin in Porta Westfalica-Holzhausen: Die Seniorin stand am frühen Donnerstagabend auf ihrem Weg zur Küche plötzlich zwei Einbrechern gegenüber. Daraufhin flüchteten die Unbekannten umgehend ohne Beute. Zuvor hatte die 96-Jährige gegen 18 Uhr ungewohnte Geräusche aus der Küche gehört. Als sie nachschaute, kam es zu dem für beide Seiten überraschenden Aufeinandertreffen. Wie sich anschließend herausstellte, stammte der Lärm von einer heruntergefallenen Vase. Das Einbrecherduo hatte den Feststellungen der Polizei zufolge zunächst das Küchenfenster des an der Straße "Im Stillen Winkel" gelegenen Hauses gewaltsam aufgehebelt und hatte beim Einstieg die auf der Fensterbank stehende Vase umgestoßen.

Offenbar war dies nicht der einzige Einbruch durch das kriminelle Duo an diesem Tag in Holzhausen. Die Bewohner eines Hauses an der Königsberger Straße stellten bei ihrer Rückkehr gegen 17.45 Uhr ebenfalls einen Einbruch fest. Hier erbeuteten die Unbekannten neben Schmuck auch eine Uhr. Zuvor waren die Diebe ungehindert in den Gartenbereich gelangt und hatten hier eine Tür aufgebrochen. Anschließend durchwühlten sie diverse Schränke und Schubladen.

Die Ermittler bitten Zeugen, denen am Donnerstag zwei Unbekannte, möglicherweise in Verbindung mit einem Fahrzeug, in den genannten Bereichen aufgefallen sind, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.12.2018 – 12:52

    POL-MI: Pöbelnder Gast versucht Polizisten gegen den Kopf zu treten

    Minden, Löhne (ots) - Weil er Gäste eines Lokals in der Mindener Innenstadt anpöbelte und die daraufhin alarmierten Polizisten beleidigte sowie einen der Beamten gegen den Kopf zu treten versuchte, verbrachte ein 37-jähriger Mann aus Löhne (Kreis Herford) die Nacht zu Freitag in der Ausnüchterungszelle. Mitarbeiter der Gaststätte hatten die Ordnungshüter gegen ...

  • 21.12.2018 – 10:33

    POL-MI: Autofahrerin leicht verletzt

    Stemwede-Wehdem (ots) - Zu der Kollision zweier Autos ist es am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Rahdener Straße/Twiehauser Straße in Wehdem gekommen. Dabei erlitt eine 73-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Stemwede leichte Verletzungen. Eine 36-jährige Ford-Fahrerin war um kurz vor halb vier auf der Rahdener Straße in westlicher Richtung unterwegs. Als sie nach links auf die Twiehauser Straße abbiegen ...

  • 21.12.2018 – 10:03

    POL-MI: Exhibitionist zeigt sich Joggerin am Aue-See

    Espelkamp (ots) - Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der am Donnerstag am Ufer des Großen Aue-Sees mit einem Fahrrad unterwegs war. Der Unbekannte zeigte sich dabei einer 37-jährigen Joggerin in schamverletzender Weise. Die Frau, die eine größere Mischlingshündin bei sich hatte, berichtete anschließend den Beamten, dass sie gegen 17 Uhr auf dem Wanderweg in südliche Richtung unterwegs gewesen sei, als ihr der ...