Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Schwere Kollision auf der Asbrucher Straße - Velbert / Wülfrath - 1902128

Mettmann (ots) - Am Montagabend des 18.02.2019, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Mann aus Wuppertal, ...

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

14.12.2018 – 13:14

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Glatteisunfälle in Folge

Minden, Hille, Lübbecke (ots)

Auf der Hahler Straße in Höhe der Kanalbrücke kam es am Freitagmorgen innerhalb von zwei Minuten zu zwei Glatteisunfällen. Hierbei wurden fünf Autos beschädigt. Verletz wurde niemand.

Zunächst befuhr eine 48-jährige Lübbeckerin gegen 07.35 Uhr mit ihrem Hyundai die Hahler Straße stadteinwärts. Verkehrsbedingt verlangsamte sie ihre Fahrt. Der hinter ihr fahrende Opel-Fahrer (18) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Kurze Zeit später folgte eine Renault-Fahrerin aus Hille. Sie erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und wich auf die Gegenspur aus. Hier kam ihr Toyota entgegen. Er konnte dem Wagen zwar noch ausweichen, kollidiere aber mit dem Bordstein. Ein hinter dem Toyota fahrender VW-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, stieß aber mit dem Renault zusammen. Auch hier entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Durch die beiden Unfälle war die Brücke für den Verkehr blockiert. Die spiegelglatte Fahrbahn wurde vom Bauhof abgestreut. Nach rund einer halben Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell