Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei kontrolliert 134 Fahrzeuge - Rauschgiftspürhund im Einsatz

POL-MI: Polizei kontrolliert 134 Fahrzeuge - Rauschgiftspürhund im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Petershagen, Espelkamp (ots)

Bei zwei größeren Verkehrskontrollen in Petershagen und Espelkamp hat die Polizei in der vergangenen Woche 134 Fahrzeuge überprüft. Aufgrund diverser Verkehrsverstöße wurden insgesamt 40 Ordnungswidrigkeitenanzeigen -inclusive Verwarnungsgelder- erstattet. Zudem fertigten die Einsatzkräfte drei Strafanzeigen wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Am Vormittag hatten die Beamten für den Verkehr aus Richtung Norden eine Kontrollstelle in Petershagen auf der B 482 zwischen den Ortschaften Heimsen und Döhren eingerichtet. Am Nachmittag überprüften die Ordnungshüter in Espelkamp in einer mehrstündigen Aktion den ebenfalls aus Richtung Niedersachsen kommenden Verkehr auf der L 770.

Die Polizisten richteten ihren Fokus nicht nur auf mögliche Verkehrsverstöße, auch die Überprüfung verdächtig wirkender Fahrzeuge und deren Insassen gehörte zum Ziel des Kontrolltags. Daher war auch ein Rauschgiftspürhund mit im Einsatz. Verdächtige Substanzen wurden aber nicht entdeckt.

Da Kriminelle oftmals sehr mobil und grenzübergreifend aktiv sind, hatten sich die Beamten mit ihren Kontrollen gezielt auf zwei überörtliche und das Kreisgebiet durchlaufende Verkehrsadern konzentriert.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 20.11.2018 – 10:01

    POL-MI: Kollision beim Abbiegen

    Lübbecke (ots) - Zu der Kollision zweier Autos ist es am Montagmorgen auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (B 65)/Virchowstraße gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings war ein 54-jähriger Autofahrer angetrunken. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Virchowstraße unterwegs und beabsichtigte um 7.50 Uhr nach links auf die Osnabrücker Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel einer 76-jährigen Frau, die zu diesem Zeitpunkt bei "Grün" den ...

  • 19.11.2018 – 16:43

    POL-MI: Brand in Meißen beschäftigt Feuerwehr und Polizei

    Minden (ots) - Zu einem Feuer auf Gelände der Firma Buchbinderei in Minden-Meißen ist es in der Nacht zu Montag gekommen. Ein Zeuge hatte den Feuerschein gesehen und die Rettungskräfte gegen 2 Uhr alarmiert. Auf der Rückseite des über eine längere Zufahrt erreichbaren Geländes an der Meißener Dorfstraße standen Container für Papier und Müll sowie ein größerer Stapel Holzpaletten in Brand. Als die alarmierten ...