Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Senior kommt bei Hausbrand ums Leben

POL-MI: Senior kommt bei Hausbrand ums Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Vermutlich infolge eines Zimmerbrandes in einem Zweifamilienhaus ist in der Nacht zu Freitag der 72-jährige Hausbesitzer ums Leben gekommen. Die Mieterin (29) der Wohnung im Obergeschoss konnte sich zusammen mit ihrem Sohn (6) rechtzeitig ins Freie retten. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich um einen tragischen Unglücksfall handeln. Es ergaben sich keine Hinweise darauf, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde oder durch Fremdverschulen entstanden ist. Zur genauen Ermittlung der Brandursache hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Sachverständigen beauftragt. Die Brandschau soll Anfang kommender Woche durchgeführt werden.

Der Notruf ging gegen 4 Uhr bei der Feuerwehr ein. Demnach wurde ein Feuer in einem Haus im Frankenweg im Ortsteil Werste gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Senior zunächst aus der Erdgeschosswohnung bergen und den Brand im Schlafzimmer bekämpfen. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen der Notärztin sowie der Rettungswagenbesatzung verstarb der Mann vor Ort. Die Mieterin sowie ihr Sohn wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus Herford zugeführt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke