Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Geplanter Überfall auf Markt-Mitarbeiter scheitert

Minden (ots)

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann ist am späten Montagabend an einer Nebentür eines Einkaufsmarktes an der Lübbecker Straße in Dützen aufgetaucht. Der Unbekannte hatte offenbar vor, die Angestellten beim Verlassen des Marktes zum Geschäftsschluss zu überfallen. Doch soweit kam es nicht. Als ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auftauchte, verschwand der circa 20 bis 30 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Mann, ohne ein Wort gesprochen zu haben. Die Angestellten bekamen von den Geschehnissen nichts mit. Sie hielten sich zu dieser Zeit noch im Gebäude auf.

Der Unbekannte hatte sich eine Kapuze über den Kopf gezogen und trug Handschuhe, als er um kurz nach 22 Uhr plötzlich hinter einem Container auftauchte. Zwar verfolgte der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Unbekannten noch bis zur Dützer Dorfstraße, verlor jedoch den Kontakt zu dem Flüchtigen. Eine Fahndung der anschließend alarmierten Polizei brachte in der Dunkelheit keinen Erfolg.

Daher suchen die Ermittler Zeugen, denen der Unbekannte aufgefallen ist. Möglicherweise benutzte er zu seiner Flucht ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug oder ein Fahrrad. Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.10.2018 – 13:48

    POL-MI: Mit High Heels gegen Kopf geschlagen - 23-Jähriger erleidet Platzwunde

    Minden (ots) - Bei dem Versuch, den Streit eines Pärchens zu schlichten, hat sich in der Nacht zu Sonntag ein 23-jähriger Mindener eine Platzwunde eingehandelt. Der Mann erhielt mit der Spitze eines High Heels einen Schlag gegen den Kopf. Der 23-Jährige und sein gleichaltriger Freund waren eigenen Angaben zufolge gegen 3.30 Uhr in Höhe des Stadttheaters in der ...

  • 08.10.2018 – 12:30

    POL-MI: Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler

    Espelkamp (ots) - Zwei Wohnungseinbrüche wurden der Polizei am Samstagabend gemeldet. Am Tilsiter Weg drangen Unbekannten in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Auf ein Einfamilienhaus hatten es die Kriminellen am Bartensteiner Weg abgesehen. Der Einbruch am Tilsiter Weg ereignete sich in der Zeit zwischen 17 Uhr und 20.15 Uhr. Nach Feststellungen der Beamten der Kriminalwache hatten die Einbrecher zunächst die ...

  • 08.10.2018 – 11:07

    POL-MI: Biker prallt mit Wildschwein zusammen

    Preußisch Oldendorf, Espelkamp (ots) - Bei einer Kollision mit einem Wildschwein ist ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Espelkamp am Samstagnachmittag auf der B 65 in Preußisch Oldendorf verletzt worden. Der Mann war mit seinem Krad der Marke Triumph in östliche Richtung unterwegs, als laut Polizei gegen 15 Uhr in der Nähe der Einmündung "Langenhegge" plötzlich das Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Durch den ...