Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: In den Gegenverkehr geraten - Zwei Verletzte

POL-MI: In den Gegenverkehr geraten - Zwei Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Rahden-Wehe, Diepenau (ots)

Am Samstag, gegen 7 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Stemweder mit seinem Opel in Rahden-Wehe die Barler Straße in Richtung Weher Straße. Noch vor der Einmündung "Zur Barler Heide" verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und geriet bei einem anschließenden Lenkmanöver in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Diepenau, der ebenfalls mit einem Opel unterwegs war.

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Wagen des Stemweders und blieb auf dem Dach liegen. Der andere Pkw kam letztendlich vor einem Baum zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus in Rahden zugeführt. Zuvor hatte ein Notarzt sich um die beiden Männer an der Unfallstelle gekümmert. Da der 24-jährige Stemweder alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und zudem sein Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge erlitten augenscheinlich einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Reinigung der Unfallörtlichkeit erfolgte durch die Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.09.2018 – 11:06

    POL-MI: Autofahrer wurde tödlich verletzt.

    Petershagen (ots) - Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der Eldagser Dorfstraße in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke). Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Fahrer mit seinem Auto Richtung Eldagsen. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Brückenpfeiler und schleuderte auf einen Acker. Daraufhin fing das Auto Feuer und brannte komplett aus. Nach ...

  • 14.09.2018 – 14:53

    POL-MI: Einbruch in Einfamilienhaus

    Lübbecke (ots) - In der Nacht zu Mittwoch suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus im Mühlenkamp heim. Die Einbrecher hebelten zunächst eine Scheibe auf und hatten somit Zutritt in das Objekt. Im Haus durchstöberten die Täter fast alle Räume. Hierbei öffneten sie die meisten Schränke und Schubladen. Bei ihrer Suche stießen die Einbrecher auf eine Geldkassette sowie Schmuck. Die genaue Höhe des Schadens konnte noch ...

  • 14.09.2018 – 14:16

    POL-MI: Seniorin wird Opfer falscher Handwerker

    Minden (ots) - Donnerstagvormittag wurde eine 75-jährige Mindenerin das Opfer angeblicher Handwerker. Die beiden Männer hatten gegen 10 Uhr an der Haustür des Reihenhauses in der Leonhardisstraße geklingelt und eine angeblich notwendige Dachreparatur angeboten. Hierfür zahlte die Seniorin 1.000 Euro Lohnkosten an. Anschließend suchte man gemeinsam das Obergeschoss auf. Im Verlauf der vermeintlichen Reparatur ging ...