Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ungebetener Besuch in Kindertagesstätte in Lahde

Petershagen-Lahde (ots)

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in die Kindertagesstätte am Ackerweg in Lahde eingebrochen.

Die Unbekannten versuchten zunächst ein Fenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie ein Loch in die Scheibe. Im Gebäude brachen sie noch zwei Türen auf und durchwühlten im Bürobereich Schränke. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge erbeuteten die Kriminellen einen kleinen Geldbetrag. Ob weitere Wertsachen erbeutet wurden, stand zunächst nicht fest. Die Polizei war am Montagmorgen informiert worden und sicherte die Spuren des Einbruchs. Der genaue Zeitpunkt des Einbruchs ist unbekannt. Die Einrichtung war am frühen Freitagabend verschlossen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.09.2018 – 10:11

    POL-MI: BMW-Fahrer beschädigt Polo und flüchtet

    Minden (ots) - Mit einer nicht ganz alltäglichen Unfallflucht beschäftigt sich derzeit das Verkehrskommissariat Minden. Hiernach meldete am vergangenen Mittwoch (5. September) ein Zeuge eine Unfallflucht auf dem Schwabenring. Nach dessen Beobachtungen war gegen 11.50 Uhr ein BMW-Fahrer auf dem Schwabenring in Richtung Lübbecker Straße unterwegs. Rund 30 Meter vor der Kreuzung zur Kuhlenstraße touchierte der BMW einen ...

  • 10.09.2018 – 14:40

    POL-MI: 449. Blasheimer Markt: Polizei zieht Bilanz

    Lübbecke (ots) - Der diesjährige Blasheimer Markt hat der Polizei reichlich Arbeit beschert. So waren die Beamten vor allem in den beiden einsatzstärksten Nächten Freitag und Samstag gefordert. Für 14 Personen, und damit vier mehr als im Vorjahr, endete der Marktbesuch in der Polizeizelle. Zudem wurden 13 Strafanzeigen, in erster Linie wegen Köperverletzungsdelikten und Diebstählen, aufgenommen. Besonders ...

  • 10.09.2018 – 12:20

    POL-MI: Mutmaßliches Einbrecherpärchen auf frischer Tat gefasst

    Minden (ots) - Dank aufmerksamer Hausbewohner an der "Alten Poststraße" konnte die Polizei am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein mutmaßliches Einbrecherpärchen festnehmen. Das aus Minden stammende polizeibekannte Duo im Alter von 25 und 33 Jahren wird verdächtigt, in mindestens drei Keller des Mehrfamilienhauses gewaltsam eingedrungen zu sein. Die ...