Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Duo dringt in Stollen ein - Brecheisen und Schreckschusspistole dabei

Porta Westfalica-Nammen, Bad Oeynhausen (ots)

Zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus Bad Oeynhausen sind am Dienstagabend unberechtigt in den Stollen des Unternehmens Barbara Erzbergbau in Porta Westfalica-Nammen eingedrungen. Das Duo hatte neben einer Flex auch ein Brecheisen bei sich. Zudem hatte der 19-Jährige eine Schreckschusswaffe in seiner Hosentasche. In dem von den Männern benutzten Pkw fanden die alarmierten Polizisten kleinere Mengen Drogen.

Nach einem Hinweis trafen die Einsatzkräfte der Polizei, darunter befand sich auch ein Diensthundführer, gegen 23 Uhr auf dem Waldparkplatz am Fossbrink auf die beiden Bad Oeynhausener. Die gaben an, dass sie in dem Stollen lediglich Videoaufnahmen gemacht hätten. Ob es möglicherweise zu Sachbeschädigungen kam, muss noch von den Verantwortlichen des Unternehmens geprüft werden. Der 19-Jährige konnte einen kleinen Waffenschein für die Schreckschusspistole vorlegen. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.09.2018 – 15:16

    POL-MI: Polizist mit Faustschlag attackiert

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein angetrunkener 60-jähriger Mann aus Bad Oeynhausen hat am Dienstagmorgen einen Polizisten einer Streifenwagenbesatzung bei einem Einsatz attackiert und dem Beamten einen Faustschlag versetzt. Die Einsatzkräfte konnten den Angreifer überwältigen und ihm Handschellen anlegen. Zuvor hatte der 60-Jährige an der Weserstraße vor dem Geschäft eines Lebensmitteldiscounters Kunden angepöbelt. Da ...

  • 04.09.2018 – 12:28

    POL-MI: Alkoholisierte Autofahrerin gerät auf der B 482 in den Gegenverkehr

    Porta Westfalica-Hausberge (ots) - Eine 51-jährige Autofahrerin ist in der Nacht zu Sonntag auf der B 482 in Hausberge in den Gegenverkehr geraten und hat dabei zwei andere Pkw beschädigt. Da sich die Kollision bei nur mäßiger Geschwindigkeit ereignete, blieb es bei einem Blechschaden. Die Frau flüchtete von der Unfallstelle, konnte von Zeugen aber an der Ecke ...