Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Frontalzusammenstoß: zwei Schwer- und ein Leichtverletzter

POL-MI: Frontalzusammenstoß: zwei Schwer- und ein Leichtverletzter
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Auf der Straße Alter Postweg stießen am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammen. Hierbei verletzte sich der Fahrer (23) eines Dacias schwer. Er musste mittels Rettungsschere aus dem Wagen befreit werden. Im anderen Wagen zog sich die 60-jährige Fahrerin schwere Verletzungen zu, während der Beifahrer leichte Verletzungen davon trug. Während der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Straße für rund fünf Stunden komplett gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der Bad Oeynhausener gegen 6.50 Uhr mit seinem Dacia entlang Alter Postweg in Richtung Dehme. Im Bereich der Straße Im Schlenkern geriet er im Verlauf einer S-Kurve auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Volkswagen zusammen. Während sich die beiden Insassen des Polos selbstständig aus dem Auto befreien konnten, wurde der 23-Jährige im Dacia eingeklemmt. Hier besteht laut Augenzeugen der Verdacht, dass der junge Mann nicht angeschnallt war. Er wurde mittels Notarzt- und Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten verbrachte man ins Krankenhaus Bad Oeynhausen. Die nicht mehr fahrbereiten Wagen wurden abgeschleppt. Zunächst konnte die Feuerwehr aufgelaufenes Öl abbinden. Für die Reinigung der Straße orderte man eine spezielle Kehrmaschine. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei mindestens 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke