Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: In den Gegenverkehr geraten - Frontalzusammenstoß

POL-MI: In den Gegenverkehr geraten - Frontalzusammenstoß
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Am späten Mittwochnachmittag stießen auf der Dehmer Straße zwei Autos frontal zusammen. Beide Autofahrer verletzten sich hierbei. Zudem wurde ein Lkw in den Unfall verwickelt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

So befuhr gegen 18 Uhr ein 31-jähriger Bad Oeynhausener mit seiner Lkw-Zugmaschine die Dehmer Straße in Richtung Porta Westfalica. In Höhe der Straße Auf der Goldkuhle verringerte er seine Geschwindigkeit, weil er nach links in die Straße einbiegen wollte. Hinter ihm fuhr ein Bad Oeynhausener mit seinem Ford. Nach ersten Ermittlungen erkannte der 75-Jährige das Bremsmanöver zu spät. Um nicht aufzufahren, lenkte er seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser kam ihm ein BMW-Fahrer (22) entgegen. Der Mindener konnte weder Ausweichen noch bremsen. So kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der C-Max seitlich gegen den Lkw. Hierbei wurde der Tank beschädigt und Diesel lief aus. Dieser musste von der Feuerwehr abgebunden werden. Die beiden Autofahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden dem Krankenhaus Bad Oeynhausen zugeführt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden taxierte man auf rund 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.08.2018 – 13:04

    POL-MI: Nach Polizeieinsatz in Porta Westfalica: 36-Jähriger wieder auf freien Fuß

    Porta Westfalica (ots) - Der bei dem Polizeieinsatz in Porta Westfalica-Hausberge am späten Dienstagabend festgenommene Mann - wir berichteten bereits - wurde am Mittwoch im Laufe des Vormittags aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Bei den in der Wohnung des 36-Jährigen aufgefundenen Waffen, darunter befanden sich diverse Pistolen und Langwaffen, handelte es sich um ...

  • 15.08.2018 – 12:13

    POL-MI: Unbekannter Autofahrer schlägt Seitenscheibe ein

    Lübbecke (ots) - In der Nacht zu Sonntag kam es in Gehlenbeck zu einer Auseinandersetzung zwischen den Insassen von zwei Autos. Ursächlich war das Fahrverhalten eines Kleinwagenfahrers. Nach ihm sucht die Polizei nun. Eine 18-jährige Löhnerin befuhr am Sonntag gegen 00.45 Uhr die Lindenstraße in Richtung Stadtmitte. Mit in ihrem Seat saßen zwei Freundinnen (18 und 19) sowie ein 18-jähriger Bekannter. In Gehlenbeck ...