Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Bei Rotlicht in Kreuzung gefahren

Minden (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Preußenring und Königstraße zogen sich am Sonntagnachmittag alle drei Beteiligten Verletzungen zu. Zeugenaussagen weisen darauf hin, dass die Fahrerin eines Opels bei Rot in die Kreuzung gefahren war und somit den Unfall auslöste.

Ein 65-jähriger Mindener befuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Mercedes den Preußenring in Hahler Straße. Mit in seinem Auto saß die 63-jährige Ehefrau. An der Kreuzung zur Königstraße hielt er zunächst an der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel an. Als er Grün bekam, setzte er seine Fahrt fort. Hierbei kollidierte er mit dem von links kommenden Corsa. Dessen Fahrerin (42) war auf der Königstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach links geschleudert und die Fahrt endete im Vorgarten eines angrenzenden Hauses.

Alle drei zogen sich leichte Verletzungen zu, die im Klinikum Minden behandelt wurden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden taxierte man auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.07.2018 – 07:01

    POL-MI: Betrunkener Autofahrer übersieht rote Ampel

    Bad Oeynhausen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Fahrer eines roten Nissan Micra auf. Dieser missachtete das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage in Bad Oeynhausen auf der Mindener Straße. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich schnell der Grund des Fehlverhaltens dar. Der 50-jährige Fahrer aus Bielefeld stand deutlich unter dem ...

  • 22.07.2018 – 06:51

    POL-MI: 62-Jähriger greift Rettungsdienstkräfte an

    Stemwede (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr fiel Anwohnern der Rahdener Straße in Stemwede-Wehdem eine offensichtlich hilflose männliche Person auf, welche auf dem Gehweg lag. Der hinzugerufene Rettungsdienst kümmerte sich um den stark alkoholisierten Mann und wollte ihn dem Krankenhaus Rahden zuführen. Auf der Fahrt dorthin griff der 62-Jährige die Mitarbeiter des Rettungsdienstes körperlich an, sodass diese ...