Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Vier Brände von Mülltonnen in vier Tagen

Minden (ots)

In den vergangenen Tagen wurden im Mindener Stadtgebiet vier Brände von Mülltonnen oder Papiercontainer gemeldet. Ob die Brandentstehungen auf fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen sind, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der erste Brandort war in der Nacht zu Freitag in der Blumenstraße. Hier hatte ein Anwohner um 5.40 Uhr vor seinem Haus eine brennende Papiermülltonne entdeckt. Er konnte die Flammen mit eigenen Mitteln löschen. Durch das Feuer wurde die Papiertonne komplett zerstört und das Gartentor angesenkt. Der Sachschaden betrug rund 600 Euro.

Am Samstag wurden die Rettungskräfte gegen 22 Uhr zu einer Sitzgelegenheit aus Holzbank mit Papierkorb in den Oberdamm gerufen. Hier brannte der Inhalt des Papierkorbs aus Metall. Die Streifenwagenbesatzung konnte den Inhalt des Mülleimers mittels Feuerlöscher ablöschen. Es entstand kein Schaden. Kurz vor der Alarmierung hielt sich eine Gruppe von fünf Jugendlichen mit Fahrrädern an der Sitzecke auf.

Ein Altpapiercontainer in der Dürerstraße brannte am Montagabend komplett nieder. Gemeldet wurde das Feuer kurz nach 23.30 Uhr. In der Nacht zu Dienstag zerstörten Flammen einen Container im Bereich der Sporthalle der Grundschule im Schülerweg. Beide Brände wurden von der Feuerwehr gelöscht. Den Gesamtschaden taxierte man auf zirka 700 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 29.05.2018 – 12:40

    POL-MI: Auto kollidiert mit Radfahrer

    Hille (ots) - In Rothenuffeln kollidierte am Montagmorgen ein Auto mit einem Fahrradfahrer. Hierbei zog sich der 70-jährige Radler leichte Verletzungen zu. Es entstand geringer Sachschaden. Der Hiller befuhr gegen 9.10 Uhr mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh- und Radweg der Bergkirchener Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Einmündung zum Spembrink kam es zur Kollision mit einem Opel. Die Fahrerin des Astra ...

  • 29.05.2018 – 12:13

    POL-MI: Unfallflucht während des Flohmarktes

    Porta Westfalica (ots) - Während am Pfingstmontag auf dem Gelände des E-Centers ein gut besuchter Flohmarkt stattfand, hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen dunkelblauen Audi Q 5 beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 4.000 Euro. Der Fahrzeugbesitzer hatte seinen Wagen zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr in einer Parkbucht entlang des Flurweges abgestellt. Hinweise ...

  • 28.05.2018 – 15:12

    POL-MI: Einbruch in Kiosk

    Bad Oeynhausen (ots) - In der Nacht zu Samstag suchten bisher Unbekannte einen Kiosk in der Innenstadt von Bad Oeynhausen heim. Nachdem die Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstür zum Ladenlokal des Geschäfts in der Königstraße aufgebrochen hatten, entwendeten sie Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro sowie etwas Bargeld. Die Tatzeit liegt ersten Ermittlungen zufolge zwischen Freitagabend 23 Uhr und 8.50 Uhr des Folgetages. Hinweise bitte unter der Rufnummer ...