Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Kellerbrand: Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen

POL-MI: Nach Kellerbrand: Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Sankt-Ansgar-Straße im Stadtteil Bärenkämpen hat am frühen Abend des ersten Mai für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Eine 32-jährige Mutter und ihre beiden Kinder - darunter ein erst wenige Wochen alter Säugling - wurden vorsorglich vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht. Da sich der Qualm im Treppenhaus ausgebreitet hatte, mussten die Menschen zunächst in ihren Wohnungen bleiben und wurden aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Erst nach dem Durchlüften des Treppenhauses durch die Feuerwehr wurden die Bewohner ins Freie geführt.

Als die Einsatzkräfte um kurz nach 18 Uhr eintrafen, war das Treppenhaus des mehrgeschossigen Reihenhauses so stark verqualmt, dass es nicht mehr begehbar war. Spätere Ermittlungen der Polizei begründeten den Verdacht auf eine Brandstiftung. Daher wurde die Einsatzstelle noch am Abend beschlagnahmt. Ein Brandermittler untersuchte am Mittwoch noch einmal den Keller des Hauses. Hier brach in einem offenbar unverschlossenen Raum eines der Bewohner, in dem vor allem Hausrat lagerte, das Feuer aus. Anschließend griffen die Flammen auf einen weiteren Raum sowie den Fahrradkeller über. Da der Ermittler ebenfalls von Brandstiftung ausgeht, wird in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger in die weiteren Untersuchungen einbezogen.

Gleichzeitig sucht die Polizei Zeugen, denen am Dienstag vor 18 Uhr verdächtig wirkende Personen in dem Haus sowie im Umfeld aufgefallen sind. Hinweise werden erbeten unter (0571) 88660.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.05.2018 – 14:17

    POL-MI: Maskierte Männer überfallen WEZ-Markt am Grillepark

    Minden (ots) - Zwei maskierte Männer haben am späten Montagabend den WEZ-Markt im Grillepark überfallen. Die Unbekannten verletzten einen 24-jährigen Angestellten durch Faustschläge leicht und schüchterten zudem zwei 18 und 46 Jahre alte Mitarbeiterinnen ein. Anschließend flüchtete das Duo mit dem Geld aus einer Kasse. Die drei Angestellten erlitten einen ...

  • 02.05.2018 – 12:32

    POL-MI: Auseinandersetzung am ZOB beschäftigt Polizei

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einer angeblichen Schlägerei am ZOB in Bad Oeynhausen wurde die Polizei in der Nacht zum ersten Mai gerufen. Als der erste Streifenwagen eintraf, konnten die Beamten eine aus etwa 15 bis 20 Personen bestehende Gruppe erkennen. Als die die Polizisten bemerkten, rannten sie auseinander. Im Rahmen der Fahndung kontrollierten die Einsatzkräfte wenig später in der Innenstadt zwei Insassen eines ...

  • 02.05.2018 – 10:35

    POL-MI: Abbiegendes Auto stößt mit Motorrad zusammen

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad an der Kreuzung Mindener Straße/Steinstraße am Dienstagvormittag erlitten 51-jähriger Kradfahrer aus Berlin und seine 33-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. Ein 63-jähriger VW-Fahrer aus Hessisch Oldendorf war gegen 10.10 Uhr mit seinem Passat auf der Mindener Straße (B 61) in westliche Richtung unterwegs und beabsichtigte ...