Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei sucht Radfahrer und zwei Fußgänger nach Unfällen

Bad Oeynhausen (ots)

Nach zwei Verkehrsunfällen am Mittwoch im Verlauf der Mindener Straße sucht die Polizei einen Radfahrer sowie einen Mann und eine Frau, die als Fußgänger unterwegs waren.

Gegen 15 Uhr kam es an der Kreuzung Mindener Straße/Steinstraße zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer, wobei ein 10-jähriges Mädchen leichte Verletzungen erlitt. Das Kind hatte von der Eidinghausener Straße kommend den gesicherten Übergang über die Mindener Straße genutzt und beabsichtigte auf dem westlichen Radweg entlang der Steinstraße weiterzufahren. Hier kam dem Mädchen nach eigenen Bekunden ein bislang unbekannter Radfahrer entgegen. Durch den Zusammenprall stürzte die 10-Jährige zu Boden. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der etwa 25 Jahre alte Mann, er trug eine Brille, aber weiter.

Zuvor war es in Höhe der Einfahrt zum Werre-Park schon zu einem Unfall gekommen, wobei zwei Fußgänger von einem Auto erfasst wurden. Die 70-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta meldete sich bei der Polizei und gab an, dass sie sich gegen 11.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Mindener Straße in Richtung der A2 befunden habe. Durch einen Rückstau auf der rechten Fahrspur in ihrem Blick eingeschränkt, seien plötzlich ein Mann und eine Frau vor ihrem Wagen aufgetaucht. Durch den Aufprall seien beide zu Boden gefallen. Bevor die Personen weiter gingen, hätten sie noch mitgeteilt, dass sie unverletzt wären.

Zur Klärung der Umstände der Unfälle werden die Beteiligten sowie Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter (05731) 2300 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.04.2018 – 11:53

    POL-MI: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe von der Polizei gefasst

    Minden (ots) - Die Mindener Polizei ermittelt gegenwärtig gegen zwei mutmaßliche Fahrraddiebe, die den Beamten in den vergangenen Tagen ins Netz gingen. Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Dienstag um kurz vor 12 Uhr einen mutmaßlichen Fahrraddieb festnehmen. Ein Anwohner des Werrawegs hatte zuvor einen Mann dabei beobachtet, wie der sich in ...

  • 25.04.2018 – 10:57

    POL-MI: Zwei Autofahrerinnen nach Unfall leicht verletzt

    Minden, Wiedensahl (ots) - Bei dem Zusammenstoß zweier Autos an der Abfahrt der B 65 zur B 482 sind am Dienstagvormittag die beiden Fahrerinnen der Pkw leicht verletzt worden. Eine 18-jährige Frau aus Porta Westfalica hatte gegen 9.10 Uhr von der B 65 kommend zunächst an der Einmündung gestoppt. Bei dem Versuch nach links auf die B 482 in Richtung Nienburg abzubiegen, kam es zur Kollision mit dem Nissan einer ...

  • 25.04.2018 – 10:34

    POL-MI: Polizei sucht Radfahrer nach Kollision an der Königstraße

    Minden (ots) - Nach einer Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer an der Ecke Königstraße/Schenkendorfstraße am frühen Dienstagnachmittag ist die Polizei auf der Suche nach dem beteiligten Zweiradfahrer. Ein 70-jähriger Skoda-Fahrer meldete sich am Abend bei den Beamten und berichtete, dass sich der Zusammenstoß gegen 13.45 Uhr ereignete. Dabei sei er ...