Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Flammen zerstören Hochsitz

POL-MI: Flammen zerstören Hochsitz
  • Bild-Infos
  • Download

Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen (ots)

Zu dem Brand eines Hochsitzes sind Feuerwehr und Polizei am späten Ostersonntagabend nach Bad Holzhausen ausgerückt. Am nördlichen Waldrand des Wiehengebirge etwa in Höhe der Straße "Rote Erde" brannte ein dort aufgestellter Jagdsitz.

Die Flammen zerstörten die Kanzel komplett. Auch der Rahmen des Hochsitzes wurde schwer beschädigt, blieb aber stehen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Eine Anwohnerin der Berliner Straße hatte den Feuerschein gesehen, und um kurz vor 23.30 Uhr die Einsatzkräfte verständigt.

Der jüngste Brand ist der Vierte in einer Anfang März begonnenen Serie von Hochsitzbränden im Raum Preußisch Oldendorf. Wie bereits berichtet, kam es in den vergangenen Wochen zu gleich gelagerten Bränden an der Straße "Zur alten Brücke" in Lashorst, an der Bruchstraße zwischen Blasheim und Hedem und östlich der Hedemer Straße. Aktuell liegen der Polizei keine Hinweise auf den oder die unbekannten Brandstifter vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke