Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Senioren werden Oper eines Trickbetrügers

Minden (ots)

Ein vermeintlicher Goldankäufer entwendete am Dienstagvormittag im Stadtteil Minderheide im Rahmen eines Verkaufsgesprächs bei einem Seniorenpärchen ein Goldarmband. Anschließend konnte er sich unerkannt entfernen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor dieser Betrugsmasche. Seriöse Händler führen keine Haustürgeschäfte durch.

Gegen 11 Uhr hatte der Mann an dem Anwesen des Seniorenpaars (beide 81) in der Straße Am Schäferfeld geklingelt und sich als Goldankäufer vorgestellt. Die Ehefrau zeigte sich interessiert und ließ den Trickdieb ins Haus. Hierbei kaufte der Täter den beiden für 10 Euro etwas Zahngold ab. Anschließend zeigte der Unbekannte auch Interesse an einem Goldarmband. Unter dem Vorwand, das nötige Geld aus dem Auto zu holen, verließ er das Haus. Als der angebliche Goldankäufer nicht zurückkehrte, bemerkte die Seniorin den Verlust des Armbandes.

Der etwa 1,70 Meter große Täter trug eine Brille und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er hat kurze, blonde Haare und sprach akzentfrei deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0511) 8866-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.03.2018 – 11:48

    POL-MI: Jugendlicher wird Opfer eines Überfalls

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Dienstagabend wurde ein 17-jähriger Löhner im Bad Oeynhausener Ortsteil Rehme das Opfer eines Überfalls. Die beiden Männer konnten nach der Tat mit der Beute unerkannt entkommen. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Der Jugendliche befand sich gegen 20.15 Uhr auf dem Weserradweg in Höhe des Werre-Parks. Hier kamen ihm zwei Männer entgegen. Als ...

  • 14.03.2018 – 10:48

    POL-MI: Zusammenstoß auf Kreuzung

    Espelkamp (ots) - Auf der Kreuzung Kantstraße und Trakehner Straße kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Hierbei zog sich die Fahrerin eines Opels leichte Verletzungen zu. Sie wurde mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Lübbecke verbracht. Die 46-jährige Espelkamperin befuhr gegen 19.30 Uhr die Kantstraße in Richtung Isenstedter Straße. Als sie die Trakehner Straße passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW. Dessen ...

  • 13.03.2018 – 14:02

    POL-MI: Rennradfahrer auf der L 770 von abbiegendem Auto erfasst

    Petershagen (ots) - Ein 41-jähriger Rennradfahrer aus Porta Westfalica ist am Sonntag auf der L 770 in Friedewalde von einem abbiegendem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der Mann war am späten Nachmittag zu Trainingszwecken mit seinem Rad in Richtung Espelkamp unterwegs. An der Kreuzung mit der Warmser Straße/ Wegholmer Straße kam ihm gegen 17.20 Uhr ein Toyota entgegen, hinter dessen Steuer ein 66-jähriger ...