Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Bewaffneter überfällt Supermarkt

Bad Oeynhausen (ots)

Montagabend überfiel ein maskierter Täter einen Supermarkt in der Innenstadt von Bad Oeynhausen. Unter Vorhalt einer Waffe drohte er der Kassiererin und erbeutete Bargeld. Nach der Tat konnte er unerkannt fliehen.

Der auf zirka 20 Jahre geschätzte Täter betrat gegen 20.30 Uhr das Ladenlokal des EDEKA-Marktes in der Schulstraße. Er ging direkt zur einzig geöffneten Kasse, an der eine 20-jährige Mitarbeiterin saß. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der hochdeutsch sprechende Räuber sein Opfer auf, die Kasseneinnahmen in einen mitgebrachten blau-schwarzen Rucksack zu legen. Nachdem die Kassiererin das Bargeld darin deponiert hatte, flüchtete der Mann aus dem Geschäft in Richtung Siegfriedstraße.

Der Täter wurde als rund 175 Zentimeter groß und mit dünner Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jogginghose mit beidseitigen Taschen und weißem Namensaufdruck sowie schwarzen Turnschuhen. Vor dem Gesicht trug er einen schwarzen Schal.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.03.2018 – 08:04

    POL-MI: Polizei zieht zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

    Espelkamp (ots) - Zwei Fällen von Trunkenheit im Straßenverkehr beschäftigten die Beamten die Espelkamper Polizeiwache am vergangenen Wochenende. In der Nacht zu Sonntag beschädigte in Isenstedt ein 19-jähriger Bielefelder beim Rangieren mit seinem BMW einen geparkten Audi. Anschließend fuhr der junge Mann weiter und stellten seinen Wagen in der Nähe ab. Als die ...

  • 12.03.2018 – 15:09

    POL-MI: Dieb stiehlt Handtasche aus Kofferraum

    Espelkamp (ots) - Am Samstagabend erlebte eine Espelkamperin nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt am Hindenburgring eine böse Überraschung. Als sie mit ihrem Auto anfahren wollte, stahl ihr ein unbekannter Mann die gerade verstaute Handtasche aus dem Kofferraum. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Dieb. Die 51-Jährige ging gegen 20 Uhr nach dem Einkauf zu ihrem auf dem Parkplatz ...