Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autos stoßen am Morgen auf der Tengerner Straße zusammen

POL-MI: Autos stoßen am Morgen auf der Tengerner Straße zusammen
  • Bild-Infos
  • Download

Hüllhorst-Schnathorst (ots)

Bei dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Tengerner Straße in Schnathorst sind am Montagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. In Höhe der Einmündung "Auf der Steinbrede" waren um kurz nach 6 Uhr im Begegnungsverkehr ein Opel und ein Ford seitlich miteinander kollidiert.

Eine 45-jährige Frau aus der Gemeinde Hüllhorster war mit ihrem Ford Ka in Richtung der Ortsmitte von Schnathorst unterwegs, als es zu dem Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Opel eines 58-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen kam. Dessen Wagen wurde nach dem Anstoß nach rechts auf einen Schotterstreifen geschleudert, wo der Fahrer den Pkw schließlich zum Stehen brachte. Da er seinen Opel nicht selber verlassen konnte, rückte die Feuerwehr mit schwerem Gerät an. Die 45-Jährige konnte ihren Kleinwagen hingegen auf der Fahrbahn in Höhe der dortigen Bushaltstelle zum Halten bringen. Um beide Personen kümmerten sich ein Notarzt sowie der Rettungsdienst. Der brachte die beiden Leichtverletzten ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Die Unfallursache ist noch unklar, da der Polizei gegenteilige Schilderungen vorliegen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Tengerner Straße gesperrt. Zudem mussten noch zahlreiche Trümmerteile von der Fahrbahn gefegt werden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.03.2018 – 12:31

    POL-MI: Autofahrt endet am Straßenbau

    Lübbecke (ots) - Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor am Samstagmittag eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum. Die verletzte Espelkamperin wurde zur Behandlung dem Lübbecker Krankenhaus zugeführt. Die 37-Jährige befuhr gegen 13.30 Uhr den Heuweg von der B 65 kommend in Richtung Jockweg. Hierbei kam sie nach rechts von der Straße ab, streifte zunächst ...

  • 10.03.2018 – 16:28

    POL-MI: Polizei unterstützt Feuerwehr bei Großeinsatz in Minden

    Minden, Hörstel (ots) - Ein Schwelbrand bei dem Futtermittelhersteller Petcom an der Hans-Böckler-Straße in Minden beschäftigt am Samstagmorgen seit 7 Uhr die Feuerwehr. Der von außen nicht wahrnehmbare Schwelbrand innerhalb der Getreidemühle wurde durch die Transportbänder in Teilen des Gebäudes verteilt. Daher gestalten sich die Löscharbeiten schwierig und ...