Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei fasst 25-Jährigen - Mann mit mehreren Haftbefehlen gesucht

Espelkamp (ots) - Einen von den Justizbehörden in Freiburg im Breisgau, in Lüneburg und in Bielefeld gesuchten 25-jährigen Mann hat die Polizei am Mittwoch in einem Espelkamper Ortsteil festgenommen. Der Mann leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. Die Einsatzkräfte, darunter auch Zivilfahnder, fanden bei dem Gesuchten zudem zwei gefälschte kroatische Ausweispapiere. Bei den Dokumenten handelte es sich um einen "Führerschein" und einen "Personalausweis".

Der 25-Jährige war zur Fahndung ausgeschrieben, da er aus einem offenen Vollzug nicht zurückgekehrt war, obwohl er dort noch 10 Monate hätte verbringen müssen. Zudem muss der Mann noch eine knapp zweijährige Haftstrafe wegen Betruges und Urkundenfälschung verbüßen. Außerdem wurde der 25-Jährige zu einer sieben monatigen Haftstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Auch diese Zeit muss er noch im Gefängnis absitzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren: