Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190521.4 Molfsee: Zwei Mädchen vermisst - Polizei bittet um Unterstützung

Molfsee (ots) - Seit Freitag, den 17. Mai, werden die beiden Schwestern Larissa (10 Jahre) und Melissa (11 ...

POL-K: 190521-4-K Mit gestohlener Bankkarte Geld abgehoben - Personenfahndung

Köln (ots) - Die Polizei Köln fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem unbekannten Mann, der ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

17.01.2018 – 14:34

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zivilfahnder nehmen Dieb auf frischer Tat fest

Minden (ots)

Am Montag konnten Zivilfahnder in der Innenstadt einen Dieb auf frischer Tat festnehmen, nachdem er einen Rucksack aus einem Fahrzeug entwendet hatte.

Offenbar unbeobachtet fühlte sich ein 41-jähriger polizeibekannter Mann, als er am Nachmittag in einem Gebüsch im Bereich der Brüderstraße einen Rucksack durchwühlte. Den Beamten kam das merkwürdig vor und sie gingen der Sache nach. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige den Rucksack zuvor aus einem unverschlossenen Lkw im Bereich Alte Kirchstraße entwendet hatte. Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen konnten die Polizisten eine Geldbörse mit fremden Personaldokumenten auffinden. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen. Zu den Vorwürfen wollte sich der 41-Jährige bei seiner Vernehmung nicht äußern. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er später auf freien Fuß gesetzt. Das Diebesgut händigten die Ermittler dem Besitzer gleich wieder aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung