Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

02.01.2018 – 10:59

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zigarettenautomat mit Silvesterböllern gesprengt

POL-MI: Zigarettenautomat mit Silvesterböllern gesprengt
  • Bild-Infos
  • Download

Porta Westfalica (ots)

Zum Jahreswechsel sprengten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf dem Gelände des Campingplatzes in Costedt auf.

Gegen 1 Uhr in der Nacht konnte ein Zeuge zwei aufeinanderfolgende laute Donnerschläge wahrnehmen. Als er zum Zigarettenautomaten im Eingangsbereich des Campingplatzes geeilt war, konnte er nur noch dessen starke Beschädigung feststellen und alarmierte die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten erbeuteten die Täter Bargeld sowie Zigaretten. Der Automat wurde vermutlich mittels Pyrotechnik aufgesprengt. An dem Gerät entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Minden unter der Telefonnummer 0571/8866-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell