Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Verkehrsunfall auf der A40 Richtung Duisburg#fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute um 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Abfahrt ...

FW Ratingen: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW

Ratingen (ots) - Ratingen Eggerscheidt, 15:47 Uhr, 14.02.19 Am Nachmittag wurden Einheiten der Feuerwehr ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

08.08.2017 – 12:15

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mutmaßlicher Dieb festgenommen - Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei

Minden (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen 19-jährigen Dieb in der Mindener Innenstadt festnehmen. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, mit einem Stein einen Schaukasten eines Modegeschäftes in der Bäckerstraße zertrümmert und Teile der darin ausgestellten Kleidung entwendet zu haben.

Ein Anwohner hatte gegen 3.15 Uhr die Polizei alarmiert. Auf Grund der von dem Zeugen abgegebenen Beschreibung des zunächst flüchtigen Täters konnte eine Polizeistreife den Verdächtigen wenig später auf dem Simeonsplatz antreffen. Seine Beute hatte er noch bei sich. Bei seiner anschließenden Einlieferung in das Polizeigewahrsam zeigte sich der alkoholisierte 19-Jährige aggressiv gegenüber den Einsatzkräften und leistete Widerstand. Zudem beleidigte er die Beamten. Bei seiner späteren Vernehmung machte der 19-Jährige keine Angaben zu den Vorwürfen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann aus Porta Westfalica im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung