Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

01.06.2016 – 12:36

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Sattelzug prallt gegen abbiegenden Pkw

Hille-Rothenuffeln (ots)

Bei der Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Pkw in Rothenuffeln ist ein 21-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr auf der Kreuzung Lübbecker Straße (B 65) und Hartumer Straße.

Der Fahrer des Lkw samt Auflieger, ein 56-jähriger Mann aus Diepenau, war am Morgen auf der Lübbecker Straße in westlicher Richtung unterwegs. Als er den Kreuzungsbereich geradeaus passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel des 21-Jährigen. Der beabsichtigte von der B 65 nach links in die Hartumer Straße abzubiegen. Nach Aussagen einer Zeugin leitete er den Abbiegevorgang bei "Grün" ein.

Nach einer Erstversorgung kam der 21-Jährige mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Minden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell