Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

22.03.2016 – 12:50

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Seniorin (80) die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen

Stemwede-Wehdem (ots)

Eine 80-jährige Frau ist am Montag im Ortskern von Wehdem Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden. Eine unbekannte Frau mit auffallend langem rotem Haar entwendete der Rentnerin beim Überqueren der Stemwederberg-Straße die in einem Fahrradkorb liegende Ledertasche samt Portmonee.

Die Seniorin berichtete später der Polizei, dass sie am Vormittag nach einem Arztbesuch auf dem Weg zur Apotheke war. Als sie in Höhe eines Supermarkte - Am Drieangel - ihr Fahrrad über die Straße schob, bemerkte sie plötzlich hinter sich eine Frau, deren Alter sie auf circa 30 Jahre schätzte. Völlig unerwartet für sie griff diese Person sich die Tasche und lief davon.

Zwar rief die Seniorin noch um Hilfe, doch zu diesem Zeitpunkt, etwa zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr, befand sich niemand in der Nähe. Bei der Anzeigenaufnahme sagte die 80-Jährige: "Der Schock sitzt noch tief". Die Ermittler hoffen, dass die Diebin an anderer Stelle vor oder nach der Tat gesehen wurde. Hinweise werden erbeten unter (05741) 2770.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell