Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

15.12.2015 – 12:49

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfall beim Abbiegen - Autofahrerin (62) war alkoholisiert

Lübbecke (ots)

Bei der Kollision zweier Autos an der Einmündung der B 65 und dem Schniederweg in Gehlenbeck hat sich am Montagabend eine 20-jährige Frau aus Minden leicht verletzt.

Die 62-jährige Fahrerin eines VW war gegen 18.40 Uhr auf dem Schniederweg unterwegs und beabsichtigte laut den Angaben der Polizei nach links auf die Lindenstraße (B 65) abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Chevrolet der 20-Jährigen, die auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Eilhausen fuhr.

Bei der Unfallaufnahme blieb den Polizisten die Alkoholfahne der 62-Jährigen nicht verborgen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Auf richterliche Anordnung wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell