Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

09.07.2015 – 11:04

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbrecher stehlen Aluminium

Hille (ots)

In der Nacht zu Mittwoch brachen bisher Unbekannte in einen Metall verarbeitenden Betrieb in der Straße Im Gewerbepark in Hartum ein. Nachdem sich die Einbrecher Zugang zum Firmengelände verschafft hatten, öffneten sie gewaltsam einen auf dem Betriebshof stehenden Container. Anschließend verluden sie Aluminiumprofile auf einen auf dem Gelände abgestellten Firmenanhänger. Diesen müssen die Täter anschließend an ein Fahrzeug gekoppelt haben.

Der Anhänger mit blauer Plane wurde am Mittwochvormittag in Hahlen aufgefunden. Dort hatten ihn die Einbrecher in der Drögenstraße im Bereich des Kanals abgestellt und leer geräumt. Der Wert des gestohlenen Metalls wurde auf rund 10.000 EUR taxiert.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell