Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HL: OH-Gremersdorf Mordkommission ermittelt - Öffentlichkeitsfahndung

Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

19.01.2015 – 13:11

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Junger Mann überfällt 83-Jährige

Bad Oeynhausen (ots)

Samstagmittag hat ein bisher Unbekannter in Bad Oeynhausen-Rehme eine Seniorin überfallen. Ein Zeuge versuchte noch den Täter zu stellen, wurde aber ebenfalls angegriffen. Der Räber konnte entkommen.

Die gehbehinderte Seniorin ging gegen 11.45 Uhr mit ihrem Rollator vom Werrre-Park in Richtung Eidinghausener Straße. Sie nutzte dazu den Geh- und Radweg der Straße "In der Ahe" entlang der Werre. Unvermittelt näherte sich von hinten ein auf zirka 16-18 Jahre alt geschätzter Mann, schubste sie zur Seite, und nahm den Rollator an sich. Der rund 170 Zentimeter große Mann riss das Gepäcknetz der Gehhilfe ab, indem sich eine Handtasche befand, und flüchtete auf einem Fahrrad. Ein 48 Jahre alter Zeuge beobachtete den Überfall und stellte sich dem als schlank bezeichneten Räuber in den Weg. Dieser setzte Reizgas ein und konnte seine Flucht in Richtung Werre-Park fortsetzten. Glücklicherweise zogen sich die Seniorin und der Helfer keine Verletzungen zu.

Bekleidet war der Täter mit einer Jeans, einer dunkelblauen Jacke und einer grünen Mütze.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Oeynhausen unter der Telefonnummer 05731 / 230-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke