Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Feuer in Recycling-Betrieb und schwerer Unfall halten Polizei und Feuerwehr in Atem

Minden, Espekamp (ots) - Ein Feuer in der Recyclingfirma ERS in Minden sorgt derzeit für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Eine circa 30 mal 40 Meter große Halle des an der Dresdener Straße gelegenen Betriebes ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Nachmittag in Brand geraten.

Nachdem die Polizei gegen 16.13 Uhr von der Feuerwehr verständigt wurde, sperrten die Beamten den Bereich großräumig ab. Hinweise auf verletzte Personen gibt es gegenwärtig nicht. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Noch ist völlig unklar, warum das Feuer ausbrach. Eine Rauchwolke zog in Richtung Innenstadt. Außerdem meldeten sich zahlreiche Bürger bei der Polizei und berichten von einer starken Geruchsbelästigung von verschmortem Kunststoff. Die Feuerwehr ist mit einem Schadstoffmesswagen an der Einsatzstelle. Eine erste Messung erbrachte keine Hinweise auf gefährliche Stoffe.

Die Polizei leitet den Verkehr zur Karlstraße an der Zufahrt zur Nordbrücke ab. Außerdem ist die Abfahrt Cammer auf der B 482 gesperrt. Eine weitere Verkehrssperrung wurde an der Ecke Hans-Böckler-Straße und Krugstraße eingerichtet. Die Mindener Polizei hat mittlerweile Unterstützung aus benachbarten Behörden bekommen.

Zeitgleich beschäftigt ein schwerer Verkehrsunfall in Espelkamp-Isenstedt Polizei und Rettungskräfte. Dort ist es auf der Römerstraße um kurz nach 17 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger gekommen. Offensichtlich ereignete sich der Unfall auf einem dunklen Straßenabschnitt. Die Ermittlungen der Polizei dauern gegenwärtig an. Möglicherweise wird noch ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Pkw wurde mittlerweile von der Polizei sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren: