Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

04.08.2014 – 13:56

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Laptops von Lkw gestohlen

Porta Westfalica (ots)

Bisher Unbekannte entwendeten auf dem Autohof Porta Westfalica-Vennebeck von einem dort abgestellten Lkw mehrere Laptops. Dazu hatten sie die Seitenwand des Sattelaufliegers aufgeschlitzt.

Der Fahrer eines Lkw (29) hatte seinen Lkw mit Sattelauflieger am Samstag (02.08.) gegen 3 Uhr auf dem Parkplatz des Autohofes abgestellt. Gegen 3.50 Uhr wurde der Fahrer (56) eines anderen Lkw durch Geräusche wach. Dabei sah er, dass neben dem besagten Sattelauflieger ein weißer Klein-Lkw stand. Drei männliche Personen waren damit beschäftigt die elektrischen Geräte von Fahrzeug zu Fahrzeug zu verladen. Dazu hatten sie die Plane des Lkw-Anhängers seitlich aufgeschlitzt. Direkt nach der Entdeckung flüchteten die Unbekannten mit ihrem Fahrzeug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden rund 40 Laptops entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden inter der Telefonnummer 0571 / 8866-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell