Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Dieseldiebe schlagen mehrfach zu

Porta Westfalica (ots) - Auf dem Parkplatz Löwenburg an der BAB 2 schlugen in der letzten Nacht mehrfach Dieseldiebe zu. Mindestens vier Lkw-Fahrer waren betroffen.

Die Diebe nutzen zwischen 22.30 und 06.00 Uhr die Nachtruhe der Kraftfahrer aus, und entwendeten mindestens 500 Liter Diesel. An zwei polnischen Lkws öffneten sie gewaltsam den Tankdeckel und saugten einmal rund 300 und beim Zweiten zirka 200 Diesel ab. Die Fahrer von zwei Trucks aus Hannover und Hamburg hatten hier etwas mehr Glück. Zwar wurden auch ihre Tanks aufgehebelt, aber zu einem Spritentnahme scheint es nicht gekommen zu sein. Der Gesamtschaden liegt inklusive der Beschädigungen an den Tankdeckeln bei mindestens 800 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren: