Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, zwei Brände gemeldet

Rheine (ots)

In der Nacht zu Montag (19.08.) sind die Feuerwehr und die Polizei zu zwei Bränden in Rheine Eschendorf gerufen worden. Gegen 01.48 Uhr ist ein Brand an der Friedhofstraße gemeldet worden. Ein unter einem Carport abgestellter PKW brannte komplett aus. Auch das Carport wurde durch das Feuer stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Nur wenige Minuten später, gegen 02.00 Uhr, wurde ein weiterer Brand am Langobardenring bemerkt. Hier brannte ein Altkleidercontainer. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Das Feuer wurde in beiden Fällen von der Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandstellen sind von der Polizei beschlagnahmt worden. Am Montagvormittag haben Brandermittler der Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und an den Tatorten die Spuren gesichert. Nach bisherigen Erkenntnissen muss in beiden Fällen von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei Rheine sucht Zeugen, die im Bereich der Tatorte verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 19.08.2019 – 14:30

    POL-ST: Steinfurt, Verkehrsdelikte

    Steinfurt (ots) - In der Nacht zum Samstag (17.08.2019), um kurz nach 01.00 Uhr, entschloss sich eine Polizeistreife an der Carl-Benz-Straße in Burgsteinfurt einen mit drei männlichen Personen besetzten Opel zu kontrollieren. Diese Absicht hatten die Insassen wohl geahnt und so fuhren sie in Richtung B 54 davon. Die Fahrt ging bis zur Emsdettener Straße in Borghorst und von dort bis zum Grottenkamp. Der Fahrer war dabei mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zwischen 50 ...

  • 19.08.2019 – 14:11

    POL-ST: Greven, Körperverletzung

    Greven (ots) - Ein Jugendlicher aus Greven hat am Montagmittag bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Nach seinen Schilderungen ist er am Samstagabend (17.08.2019), zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr, auf der Königstraße von einem unbekannten Täter bewusstlos geschlagen worden. Der 16-Jährige wurde von Zeugen angetroffen, anschließend ging er nach Hause. Von dort wurde er von Angehörigen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Grevener ...

  • 19.08.2019 – 14:09

    POL-ST: Ibbenbüren, Sexualdelikt

    Ibbenbüren (ots) - Die Polizei hat nach einem Sexualdelikt, das sich am Samstagabend (17.08.2019) ereignet hat, die Ermittlungen zu einem unbekannten Mann aufgenommen. Demnach waren zwei Jungen im Grundschulalter in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr mit ihren Fahrrädern auf dem Waldweg neben der Straße "An der Aa" unterwegs. Vom Spielplatz aus gesehen befanden sich die Beiden im Bereich der ersten Sitzbank, die am Waldweg steht. Dort hielt sich ein Mann auf, der ...