Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Betrüger unterwegs

Rheine (ots)

Die Polizei warnt vor Betrügern! Am Mittwochvormittag (22.05.2019) gegen 10.00 Uhr meldete sich bei einem Rheinenser ein angeblicher Mitarbeiter einer Versicherung. Dieser teilte ihm mit, dass der Enkel des Rentners einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Schadenssumme von 33.000 Euro gezahlt werden müsse, damit es nicht zur Gerichtsverhandlung kommt. Anschließend sprach der angebliche Enkel mit Rheinenser. Diese Täuschung gelang. Ein angeblicher Kurier holte die fünfstellige Summe gegen 14.00 Uhr in Rheine ab. Der Geldabholer war cirka 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, hatte eine kräftige Statur und ein südländisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke. Er trug eine schwarze Umhängetasche. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215. Der Mann könnte im Bereich des Tatortes, im Wohngebiet an der Neuenkirchener Straße, Nähe Kreisverkehr Felsenstraße, gesehen worden sein. Die Beamten appellieren: Seien Sie aufmerksam, misstrauisch und vorsichtig! Gehen Sie nicht auf Geldforderungen ein! Informieren Sie eine Vertrauensperson! Melden Sie derartige Vorfälle sofort der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 22.05.2019 – 15:16

    POL-ST: Horstmar, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Horstmar (ots) - Nach einem Vorfall, der sich am Sonntagabend (19.05.) auf der Straße "Drostenkämpchen" ereignet hat, ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Autofahrer war gegen 21.05 Uhr auf der Straße "Drostenkämpchen" unterwegs. In Höhe Castelleweg bemerkte er plötzlich eine dünne Schur vor seiner Windschutzscheibe. Der Autofahrer hielt an und stellte bei näherem ...

  • 22.05.2019 – 13:50

    POL-ST: Ochtrup, Diebstahl

    Ochtrup (ots) - Eine ältere Dame kehrte am Dienstag (21.05.2019), gegen 17.45 Uhr, zu ihrer Wohnung in einem Altenwohnheim an der Laurenzstraße zurück. Als sie sich in dem Gebäude nach oben begab, sah sie auf der Feuertreppe drei Frauen, die dort hinunterliefen. Dieser Umstand war sehr auffällig, da diese Notausgangs-Leiter sonst nie benutzt wird. Nachdem sie ihre Wohnung betreten hatte, bemerkte sie sofort eine offene Schublade im Schlafzimmer. Es waren zahlreiche ...

  • 22.05.2019 – 13:49

    POL-ST: Greven, Feuer gemeldet

    Greven (ots) - Am späten Dienstagabend (21.05.2019), um 22.37 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei zur Schützenstraße gerufen worden. Vor dem Kundencenter der Banken war von unbekannten Personen ein "gelber Sack" angezündet worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es ist ein geringer Sachschaden entstanden. Am Klinker des Gebäudes befanden sich Rußanhaftungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter Telefon 02571/928-4455. ...