Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, 2. Nachtrag: Verkehrsunfall

Steinfurt (ots)

2. Nachtrag: Gegen 08.15 Uhr fuhr ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer aus Iserlohn auf der Bundesstraße 481 (Schiffahrter Damm) in Richtung Emsdetten. Den Schilderungen zufolge fuhr er mit dem LKW bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich Königstraße/Schmedehausener Straße ein und kollidierte mit einem PKW. Der 55 Jahre alte PKW-Fahrer aus Greven wollte von der Königstraße kommend über die Kreuzung fahren. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Zwei im Auto des 55-Jährigen mitfahrende ein und sieben Jahre alte Kinder erlitt schwere Verletzungen. Alle vier Personen wurden mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Die Sachschäden an den beiden Fahrzeugen sowie an der Ampelanlage liegen nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Eurobereich, etwa bei 110.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Unter anderem soll geprüft werden, ob beim LKW eine technische Ursache vorgelegen haben könnte. Die Bundesstraße ist wieder komplett freigegeben worden.

1. Nachtrag: Die Sperrung an der Unfallstelle konnte teilweise aufgehoben werden. Derzeit ist noch die in Richtung Emsdetten führende Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wird durch Polizeibeamte wechselseitig an der Stelle vorbeigeführt. (Dauer noch etwa zwei Stunden , ab 11.40 Uhr).

Erstmeldung: Im Kreuzungsbereich Schiffahrter Damm/Königstraße/Schmedehausener Straße hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. Es sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Es wurden Personen verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuererwehr und die Polizei sind vor Ort im Einsatz. Der Bereich ist gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 26.04.2019 – 13:16

    POL-ST: Greven, Brände gemeldet

    Greven (ots) - In der Nacht zum Freitag (26.04.2019) wurden der Polizei drei Brände gemeldet. Einen dieser Brände konnten die Beamten mit Sand löschen, in den beiden anderen Fällen war die Feuerwehr im Einsatz. Um 00.23 Uhr war an der Rathausstraße ein brennender Karton entdeckt worden. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Weitere Schäden, außer die am Karton, entstanden nicht. Gegen 01.30 Uhr ist an der Straße Am Hallenbad eine brennende Restmülltonne bemerkt worden. ...

  • 26.04.2019 – 13:14

    POL-ST: Steinfurt-Bo., Fahrzeug aufgebrochen

    Steinfurt (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zum Freitag (26.04.2019) an der "Märkische Heide" in Borghorst verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Unbekannte Täter waren dort in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 07.30 Uhr zu einem weißen Citroen gegangen. Nachdem sie den Wagen geöffnet hatten, entwendeten sie mehrere Arbeitsmaschinen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02551/15-4115. ...

  • 26.04.2019 – 13:12

    POL-ST: Rheine, Exhibitionist vorläufig festgenommen

    Rheine (ots) - Die Polizei hat am Freitagmorgen (26.04.2019) einen Exhibitionisten vorläufig festgenommen. Um 08.45 Uhr war eine Rheinenserin mit ihren Kleinkindern im Stadtpark unterwegs. Dort kam ein junger Mann auf sie zu, der sich entblößt hatte. Er zeigte sich nun in schamverletzender Weise und setzte sein Verhalten auch nach mehreren Aufforderungen aufzuhören fort. Als er sich schließlich abwandte, ging er ...