Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Bo., Ladendieb gestellt

Steinfurt (ots)

Eine Zivilstreife der Polizei war am Dienstagnachmittag (26.02.2019), gegen 15.45 Uhr, auf der Dumter Straße in Borghorst unterwegs. Dabei sahen sie, wie Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes einen Mann festhielten, der offensichtlich flüchten wollte. Der Mann wehrte sich heftig und versuchte immer wieder, sich loszureißen. Die Angestellten hatten den 36-Jährigen gerade zu Boden gedrückt, als die Polizei zur Stelle war und einschritt. Doch er gab immer noch keine Ruhe, wehrte sich weiter und wollte sich losreißen. Erst als ihm Handfesseln angelegt worden waren, beruhigte er sich. Die Marktangestellten hatten inzwischen mitgeteilt, dass sie den Mann beim Diebstahl ertappt hatten und ihn daraufhin im Eingangsbereich festhalten wollten. Unter der Jacke des Mannes tauchten mehrere verschiedene Nussvariationen im Wert von 37,92 Euro auf. Es befanden sich aber auch drei Tüten mit einer Nusskernmischung darunter, die gar nicht aus dem Einkaufsmarkt stammten. Diese Waren im Wert von 11,85 Euro waren aus einem anderen Borghorster Markt entwendet worden. Der 36-jährige Mann aus Steinfurt wurde zur Polizeiwache gebracht, die er nach der Personalienfeststellung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder verlassen konnte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 27.02.2019 – 13:21

    POL-ST: Westerkappeln, Verkehrsunfall

    Westerkappeln (ots) - Am Dienstagnachmittag (26.02.2019), gegen 14.00 Uhr, fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Kleinkraftrad auf der Langenbrücker Straße in Richtung Hollenbergs Hügel. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über den Motorroller und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam ihr ein 57-jähriger Autofahrer aus Mettingen entgegen, der noch ausweichen wollte. ...

  • 27.02.2019 – 13:20

    POL-ST: Saerbeck, Einbruch gemeldet

    Saerbeck (ots) - Unbekannte Einbrecher haben am Heckenweg zahlreiche Räume eines Wohnhauses betreten und darin nach Diebesgut gesucht. Was der oder die Täter schließlich mitgenommen haben, konnte noch nicht gesagt werden. Die Unbekannten hatten sich in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 15.00 Uhr und Dienstagvormittag (26.02.2019), gegen 09.45 Uhr, gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft. An einer ...

  • 27.02.2019 – 12:30

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Verkehrsunfallentwicklung 2018

    Steinfurt (ots) - In einem Pressetermin hat Landrat Dr. Klaus Effing heute die Zahlen zur Verkehrsunfallentwicklung 2018 vorgestellt. Danach hat es im vergangenen Jahr auf den Straßen im Kreis deutlich weniger Verkehrstote gegeben. 16 Menschen sind im vergangenen Jahr bei Verkehrsunfällen tödlich verletzt worden. Der niedrigste Wert der letzten 10 Jahre. Im Jahr 2017 waren noch 28 Verkehrstote zu beklagen. Die Zahl der ...