Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Ladendieb ermittelt

Rheine (ots)

Ein Rheinenser Unternehmen erstattete am Ende Januar eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Aus den Verkaufsräumen an der Emsstraße war ein Rasierapparat im Wert von 39,95 gestohlen worden. Ein Ladendiebstahl, wie viele andere auch? Nein, ein von den Geschädigten vorgelegtes Video hatte die Tat dokumentiert und zeigte den "noch" unbekannten Dieb. Es dauerte nicht lange, bis für die Polizisten feststand, dass es sich um einen alten Bekannten handelte. Der 33-Jährige ist drogenabhängig und hat wegen Delikte der Beschaffungskriminalität bereits eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt. Er konnte in dieser Woche in einer Rheinenser Wohnung angetroffen werden. Seinen Drogenkonsum scheint er auch jetzt durch Ladendiebstähle zu finanzieren. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass die Ermittler ihm nicht nur den aktuellen, sondern noch weitere Ladendiebstähle vorwerfen können, die er im Jahr 2018 verübt hat. In seiner Vernehmung bestritt er die Diebstähle. Der 33-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 14.02.2019 – 14:06

    POL-ST: Recke, zweimal Verkehrsunfallflucht

    Recke (ots) - Am Donnerstag (07.02.2019) ist auf dem Edeka- Parkplatz an der Hauptstraße ein grauer Mercedes C-Klasse, Kombi, vorne links am Kotflügel angefahren worden. Der PKW war dort zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. An der Straße "Stichlinge" ist an einem blauen Audi A 2 der linke Außenspiegel beschädigt worden. Der Audi war dort von Donnerstagabend 17.15 ...

  • 14.02.2019 – 11:16

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten

    Greven (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Teichstraße ist am Donnerstagmorgen (14.02.2019) eine verletzte Radfahrerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen 08.00 Uhr wollte ein 37-jähriger Grevener mit seinem PKW nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden 58-jährigen Fahrradfahrerin. Die Grevenerin erlitt dabei schwere Verletzungen. ...

  • 14.02.2019 – 11:14

    POL-ST: Rheine, Unfallflucht

    Rheine (ots) - Am Mittwoch (13.02.2019), in der Zeit zwischen 05.00 Uhr und 14.30 Uhr, wurde auf der Neuenkirchener Straße ein geparkter, weißer VW Polo durch einen Unfall erheblich beschädigt. Der Wagen stand etwa in Höhe Hausnummer 104, im Bereich des Dialysezentrums. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 5.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05971/9384215 zu ...