Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Lienen, B 475, Verkehrsunfall -Nachtrag-

Lienen (ots)

Bei dem Verkehrsunfall auf dem Glandorfer Damm sind ein LKW-Fahrer leicht und ein PKW-Fahrer schwer verletzt worden. Am Mittwochmorgen (30.01.), gegen 07.25 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Oelde mit einem Sattelzug den Glandorfer Damm (B 475) in Richtung Glandorf. In einer "S-Kurve", hier ist das Tempolimit auf 50 km/h begrenzt, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden PKW eines 51-Jährigen aus Ladbergen. Der 51-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von Rettungskräften der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 60.000 Euro geschätzt. Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Bergung des von der Fahrbahn abgekommenen Sattelzuges dauert momentan an. Die B 475 ist weiterhin gesperrt.

Wiederholung der Meldung vom 30.01.2019, 07:57 Uhr Soeben ist ein Verkehrsunfall auf dem Glandorfer Damm (B 475) gemeldet worden. Beteiligt sind ein PKW und ein LKW. Der Glandorfer Damm ist zwischen der Hohner Straße und dem Ostbevener Damm voll gesperrt. Es wird gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 30.01.2019 – 11:29

    POL-ST: Nordwalde, Verkehrsunfallflucht

    Nordwalde (ots) - Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios am Greßkamp ist ein grauer Volvo V70 angefahren und beschädigt worden. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug am Dienstag (29.01.), gegen 17.45 Uhr, auf dem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 19.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er an der linken hinteren Tür eine deutlich sichtbare Beschädigung fest. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ...

  • 30.01.2019 – 11:27

    POL-ST: Ibbenbüren, Einbruch in eine Firma

    Steinfurt (ots) - Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Dienstag (29.01.), 14.00 Uhr, bis Mittwoch, 05.30 Uhr, in eine Firma auf der Straße Junkendiek eingebrochen. Nach dem die Täter ein Fenster eingeschlagen hatten, konnten sie die Firmenhalle betreten. Um weiter ungehindert in der Firma umhergehen zu können, unterbrachen sie die Stromzufuhr zum Gebäude und richteten dadurch erheblichen Sachschaden an. Bis ...

  • 30.01.2019 – 11:25

    POL-ST: Neuenkirchen, Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus

    Neuenkirchen (ots) - Unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus auf der Drosselstraße eingebrochen. Der Hauseigentümer hatte das Haus am Montag (28.01.), gegen 12.00 Uhr, verlassen. Am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, wurde festgestellt, dass in das Haus eingebrochen worden war. Die Täter hatten sich Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft, in dem sie ein Fenster aufhebelten. In dem Haus durchsuchten sie Schränke und ...