Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Diebstahlsversuch

Greven (ots)

Eine aufmerksame Geschäftsangestellte hat am Dienstagnachmittag (22.01.2019) einen Diebstahl von zahlreichen Waren verhindert. Der Zeugin war gegen 16.30 Uhr in dem Markt an der Saerbecker Straße ein Pärchen aufgefallen. Die beiden Kunden befüllten nach und nach einen Einkaufswagen, wobei auffiel, dass sie ihr Augenmerk auf besonders hochwertige Lebensmittel gelegt hatten. Als dieser gut gefüllt war, verließ die unbekannte Frau in einem günstigen Moment alleine mit dem Wagen den Markt und traf sich unmittelbar davor wieder mit ihrem Partner. Doch hier war bereits die Angestellte zur Stelle. Das Pärchen ließ den Einkaufswagen stehen, begab sich zu einem Auto und fuhr mit dem Ford davon. Die Polizei leitete eine Fahndung nach ihnen ein, konnte sie aber nicht antreffen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Wie sich herausstellte, hatten die Beiden Waren im Wert von etwa 500 Euro in den Einkaufswagen gelegt. Diese konnten unmittelbar wieder an die Geschäftsangestellten zurückgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.01.2019 – 16:04

    POL-ST: Ibbenbüren, Einbruch

    Ibbenbüren (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch (23.01.2019) in das Jugendkulturzentrum Scheune "Am Sportzentrum" eingebrochen. Der oder die Täter hebelten zunächst eine Nebeneingangstür auf. Danach betraten sie das Gebäude und arbeiteten sich dort bis in die Büros vor. Dabei brachen sie eine Zwischentür auf. Aus den Räumen entwendeten die Täter schließlich einen Tresor. Zwei Zeugen, die am Mittwochmorgen in dem Bereich die Gehwege vom Schnee ...

  • 23.01.2019 – 16:02

    POL-ST: Rheine-Hauenhorst, Einbruchsdiebstahl

    Rheine (ots) - Nach Einbrüchen in das Pfarrgemeindehaus und in den angrenzenden Kindergarten hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Demnach war ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch (23.01.2019), um kurz vor 01.00 Uhr, über den etwa einen Meter hohen Zaun auf das Grundstück gestiegen. Dort ging er zur Rückseite des Gebäudes und brach an dem Gemeindehaus zwei Fenster auf. Im Weiteren öffnete er noch ...

  • 23.01.2019 – 15:59

    POL-ST: Rheine/Lengerich, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Rheine/Lengerich (ots) - Die Polizei hat am Dienstag (22.01.2019) in Rheine und in Greven zwei junge Autofahrer angetroffen, bei denen sich der Verdacht ergab, dass sie unter Drogeneinfluss stehen könnten. In beiden Fällen verliefen die entsprechenden Tests positiv. Die Beamten ordneten die Entnahme von Blutproben an. Die Weiterfahrt wurde den Fahrern untersagt. In Rheine auf der Neuenkirchener Straße wurde um 12.15 ...