Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Lienen, Widerstand gegen Polizeibeamte

Lienen (ots)

Einige Mühe bereitete eine Lienenerin am Mittwochnachmittag (02.01.2019) der Polizei. Gegen 16.00 Uhr sind Beamte zu einem Wohngebäude in der Innenstadt gerufen worden. Eine Bewohnerin hatte nach Zeugenangaben randaliert und im Hausflur zwei Bewohner attackiert. Die Polizei ermahnte sie zur Ruhe, legte eine Anzeige vor und drohte ihr im Wiederholungsfall eine Ingewahrsamnahme an. Gut eine Stunde später wurde die Polizei erneut dorthin gerufen. Zeugen meldeten, das die Frau nun hysterisch, laut schreiend im Keller randalierte. Als die 58-Jährige die Beamten sah, warf sich laut schreiend auf den Boden und wollte auf die Beamten eintreten. Nur mit Mühe konnte dies verhindert und sie zum Dienstfahrzeug gebracht werden. Im Weiteren versuchte sie einen Beamten zu beißen und auf den Fahrer des Autos zu treten. Dieses konnte unterbunden werden. Ein Polizist wurde durch Tritte leicht am Bein verletzt. Es folgten derbe Beleidigungen und weitere Tritte. Zudem wurden die Uniformen der Beamten erheblich verschmutzt. Die Frau wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dort setzte sie die Beleidigungen fort, auch im Beisein eines Arztes und einer Richterin des AG Tecklenburg. Gegen die Randaliererin hat die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 03.01.2019 – 14:47

    POL-ST: Ibbenbüren, Einbruch in ein Geschäft

    Ibbenbüren (ots) - Offenbar ohne Beute haben Einbrecher ein Geschäft an der Münsterstraße wieder verlassen. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 19.00 Uhr und Donnerstagmorgen (03.01.2019), 08.45 Uhr, brachen die Täter eine Zugangstür des Geschäftes für Zoo- und Tierbedarf auf. Obwohl sie in mehreren Räumen die Schränke, Schubladen und Schreibtische durchsuchten, blieben sie einer ersten Nachschau zufolge, ohne ...

  • 03.01.2019 – 14:45

    POL-ST: Metelen, Einbruch in ein Firmengebäude

    Metelen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die auf einen Einbruch in ein Firmengebäude im Gewerbegeiet an der Industriestraße aufmerksam geworden sind. Unbekannte Diebe waren dort am Mittwochabend oder in der Nacht zum Donnerstag mit einem größeren Fahrzeug unterwegs. Die Tatzeit liegt zwischen 17.00 Uhr und 06.00 Uhr. Die Einbrecher hatten an der Heinrich-Schlick-Straße einen Zaun durchtrennt und hatten sich dann ...

  • 03.01.2019 – 14:42

    POL-ST: Lengerich, Einbruch gemeldet

    Lengerich (ots) - Am Mittwoch (02.01.2019), während der Tagesstunden, ist in ein Wohnhaus an der Schulstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter waren in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 14.55 Uhr auf das Grundstück des freistehenden Einfamilienhauses gegangen. Nachdem sie sich über ein Fenster Zugang zu den Räumen verschafft hatten, schauten sie sich überall nach Wertgegenständen um. Derzeit können noch keine ...