Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Bu., Einbruch geklärt/Festnahme

Steinfurt (ots)

Nach einem Einbruch, der Ende September an der Löffelstraße verübt worden ist, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. In der Nacht zum 29. September war ein Unbekannter über ein Fenster in das Burgsteinfurter Wohnhaus eingestiegen. Zur Beute gehörten zwei Handys, ein Portmonee, ein Laptop, eine Sporttasche und die Schlüssel eines Autos. Mit dem Ford war der Dieb davongefahren. Der Wagen wurde noch am selben Tag im Stadtgebiet aufgefunden. Im Laufe der intensiven Ermittlungen fiel jetzt ein Tatverdacht auf einen 31-jährigen Mann aus Steinfurt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden Beschlüsse für die Durchsuchung seiner Wohnung in Burgsteinfurt und ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn beantragt. Bei der Durchsuchung wurde kein Diebesgut, aber geringe Mengen Rauschgift gefunden. Der Mann, der sich zu dem Einbruch an der Löffelstraße nicht äußert, war bereits wegen anderer Delikte verurteilt worden. Der festgenommene 31-Jährige wurde nach Verkündung des Untersuchungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Aufgrund der Auswertung der vorliegenden Beweismittel konnte der 31-Jährige eindeutig als dringend tatverdächtig für den Einbruch an der Löffelstraße eingestuft werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 17.12.2018 – 13:09

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfallflucht, hoher Sachschaden

    Ibbenbüren (ots) - Am Samstag (15.12.2018) ist auf dem Rewe-Parkplatz an der Weberstraße ein grauer BMW 320 angefahren worden. Der PKW wurde vorne rechts am Kotflügel und der Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die zwischen 11.25 Uhr und 13.25 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise ...

  • 17.12.2018 – 13:07

    POL-ST: Rheine, versuchter Raub

    Rheine (ots) - Ein unbekannter junger Mann wollte in der Nacht zum Montag (17.12.2018), die STAR-Tankstelle an der Osnabrücker Straße überfallen. Der etwa 18 bis 25 Jahre alte Täter betrat gegen 02.30 Uhr den Verkaufsraum. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er den Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Geschädigte dies verweigerte, schwang der Täter mit dem Messer, wobei er ein Regal und die Kasse umstieß. Schließlich flüchtete der ...

  • 17.12.2018 – 13:06

    POL-ST: Nordwalde, Verkehrsunfallflucht, hoher Sachschaden

    Nordwalde (ots) - Am Donnerstag (13.12.2018) ist an der Franz-Fraling-Straße, auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum, ein weißer Skoda Oktavia Kombi angefahren worden. Der Skoda war von der Fahrerin gegen 11.05 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt worden. Als sie 30 Minuten später zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sich an der rechten Seite eine massive ...